teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Thema: Es beginnt!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    - Avatar von mezzomixi
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Also bitte. Lügt den armen Kerl doch nicht so schamlos an.
    SELBSTVERSTÄNDLICH sind sämtliche schlechten Gerüchte die Du gehört hast über uns und die Uni absolut wahr.




  2. #17
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    das regelmäßige in-die-Vorlesung-gehen gewöhnt man sich auch ganz schnell ab und den Rest muß man halt einfach ausprobieren.
    hihi. Jaaa!
    Physik: einmal in der Vorlesung
    Chemie: zweimal in der Vorlesung
    Physio: einmal in der Vorlesung
    Biochemie: nie
    Die Profs erzählen zwar wie waaaahnsinnig wichtig die Vorlesungen wären aber ich und die meisten anderen die es ähnlich handhabten haben trotzdem alle Scheine im ersten Durchgang geschafft.

    Es ist also offensichtlich ein Wunder geschehen!!! Kniet nieder!


    Aber ich will die Erstis ja nicht von vornherein verderben. Also schön brav erstmal in die VL laufen und erst dann faul werden, gell! ;) Übrigens Ana-VL sind sehr gut. Meistens. Stichwort: Wicht!



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    1.
    Beiträge
    16
    Danke @ alll

    Also ich hab den kleinen Vorteil, dass ich aus FFM komme und die Stadt in und auswendig kenne.

    Hab sogar den Taxischein für Frankfurt in der Tasche

    Ich bin halt sehr nervös, weil es ein neuer Abschnitt im Leben ist und weil ich lange auf diesen Studienplatz gewartet hab. Ich steh gewissermaßen jetzt schon unter DRUCK ahhhhh...

    Naja ich will es nicht übertreiben, aber man möchte doch soweit es möglich ist, alles richtig machen.

    Wie ist es eigentlich mit den handwerklichen Anforderungen für Zahnmedizin??
    Kann mir da einer was dazu sagen...?

    Ansonsten freue ich mich auch schon auf den START, weil ihr durch eure ANTWORTEN mir schon sehr geholfen habt.

    Ich hoffe zumindest, dass die meisten KOMMILITONEN so hilfreich und freundlich sind wie IHR

    Bei Rechtschreibefehlern fragt wie immer euren Arzt oder Apotheker *gg*



  4. #19
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Was meinst du mit "handwerkliche Anforderungen"? Ob man zwei linke Hände mit zehn Daumen haben darf? Klares nö.
    Also du solltest schon bissl begabt sein was praktische Dinge angeht. Du musst dir vorstellen daß deine Zunge eine Sensibilität tief im Mikrometer Bereich hat und die sollte von deinen Arbeiten im Mund hinterher möglichst nix merken. (Utopie...) Sonst spielt sie da immer dran rum bis schlimmstenfalls sie oder die Arbeit oder sonstwas kaputt ist. Und diese Arbeit, eine Kronenpräparation etwa, musst du in nem lebenden Mund mit Patient dran anfertigen. Der Mund ist ziemlich schattig und will auch gerne mal zugehen, die anderen Zähne dürfen nicht beschädigt werden, die Zunge labbert überall rum, usw... You got my point?!
    Oder meintest du welche Instrumente und Materialien du brauchst? In FFM zuerst mal gar keine. Erst im vierten Semester werden deine Zahnkurse beginnen. Also kein Streß. ;)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook