teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, also ich hät da mal ne Frage, obwohl hier vl nicht so ganz reinpasst, aber in den anderen Foren auch nicht. Wohin würdet ihr gehen wenn ihr nochmal wählen könntet zwischen Regensburg und Freiburg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    na freiburg natürlich!!!freiburg freiburg freiburg;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    36
    Freiburg. Auch wenn die Physio da echt schwer ist. Aber dafür sind an anderen Unis andere Fächer schwer...
    Also, FREIBURG.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402
    Ich studiere in Regensburg und kenne Freiburg nicht, also...
    Wenn Du ein Chemie-Crack bist und Dich nicht daran störst, dass der Stoff der Klausuren kaum was mit dem Physikumsstoff zu tun hat (na ja, nicht kaum, aber manchmal klafft das schon etwas auseinander), dann geh nach Regensburg.
    Vorteile: Alle Fakultäten auf einem Haufen (sowohl VKL als auch Klinik), schöne Stadt, studentenfreundlich (mit dem Semesterticket kann man umsonst Bus fahren, ach ja, und viele viele Kneipen mit vielen Stud-Rabatten), man findet auch noch Wohnungen (nicht so wie in München), erträgliche Mietpreise, und die Professoren nehmen sich noch Zeit für die Studenten (einer war sogar mal ziemlich sauer, weil ihn keiner um Hilfe gebeten hat ). Ah ja, und Physik ist hier eher ein leichter Schein, während man in Chemie schon richtig ackern muss.
    Insgesamt versuchen die Professoren ein hohes Niveau zu halten, haben aber manche Änderungen noch nicht so ganz mitbekommen (hoffe, das ändert sich noch).
    Noch Fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich studiere in Freiburg und kann mir echt keine bessere Stadt vorstellen.
    Man wohnt hier direkt im Dreiländereck, außerdem ist der Hochschwarzwald nicht weit, z. B. zum Skifahrn auf dem Feldberg.

    Mit der Uni (für deine Frage ja nicht ganz unwesetlich)bin ich ziemlich zufrieden. Jede Uni hat natürlich ihre Hacken, hier ist es z.B. die Physioklausur vor der dir schon vom 1.Semester an Angst gemacht wird. Aber mal im Ernst, ich halte das Ganze für halb so schlimm, wer ordentlich lernt der schaffts auch! Habs auch geschafft.

    In der Vorklinik befinden sich auch (fast) alle Gebäude im Institutsviertel auf einem Fleck.

    Insgesamt sind die zuständigen Profs schon darum bemüht den guten Schnitt im Deutschlandvergleich (u.a. Physikum)durch ein hohes Niveau zu erhalten. Aber dafür denke ich, lernt man hier auch ne ganze Menge (sicher nicht immer ganz freiwillig ).

    Viel Spaß ev. in Freiburg
    Alba



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook