teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    wenn im Ablehnungsbescheid steht, dass man unter anderem an der Uni Greifswald im AdH für Pharmazie ist, dann heißt dass doch dass man dort zu einem Auswahlgespräch eingeladen werden müsste. Greifswald steht nur an der 2. Stelle. Wenn man jetzt zB schon seinen 1. Wunsch bekommen hat, weil die Uni nur nach Abinote im AdH aussucht, hat man dann an keiner anderen Uni mehr die Chance einen Platz zu bekommen??
    mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von MediFreaK
    Wenn man jetzt zB schon seinen 1. Wunsch bekommen hat, weil die Uni nur nach Abinote im AdH aussucht, hat man dann an keiner anderen Uni mehr die Chance einen Platz zu bekommen??
    mfg medi
    -ja-.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also kann das sein, dass der erste wunsch im adh schon geklappt hat und deswegen keine weitere chance besteht...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Chiara_84
    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    145
    Hm, aber warum bietet die ZVS an, dass man die Reihenfolge der Unis nochmal ändern kann, das würde bei dieser Aussage keinen Sinn ergeben. Ich habe das so verstanden, dass man bei verschiedenen unis angenommen werden kann und das die Reihenfolge, die man schließlich angegeben hat, entscheidend für die Zulassung ist. Die Frau im Dekanat in FFM hat mir das auch so erklärt, die hatte sich nämlich über den Aufwand geärgert, das sie soundso viele Zusagen an die ZVS weitergeben, aber evtl weniger Rückmeldungen bekommen, weil die besagten Studenten vielleicht doch woanders hingehen, wenn sie zb uni xy an erster stelle in der Rangfolge(die die man vom 11bis 20 nochmal ändern darf) angegeben hatten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    genau so hab ich mir das auch gedacht...warum soll ich dann noch mal was ändern können. geht um ne freundin von mir, die sich für pharmazie beworben hat. die is laut zvs brief im adh von greifswald dabei...so und die suchen nach gesprächen aus, nur hat sie bis heute keine einladung oder so dafür bekommen...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook