teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Haben - in den ersten beiden Semestern - die Humanis und Zahnis Chemie, Physik und vielleicht noch andere Fächer zusammen (gleiche Kurse) oder getrennt?

    Interessiert mich vor allem wie das in BONN und DÜSSELDORF aussieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    "Pflasterkleber" *g* Avatar von McHotDog
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    Uni Bochum/ ex MedUni Graz (A)
    Semester:
    9.Semester (MSM)
    Beiträge
    190
    Das hängt ganz von der Universität ab, ob die Vorlesungen zusammen stattfinden oder nicht:

    1.) Nicht jede Uni bietet beide Studengänge an
    2.) "Kurse" in dem Sinne finden meistens getrennt statt

    Soweit ich gehört habe gibts aber auch Ausnahmen wie z.B. in Münster. Dort machen "Zahnis" sogar die Anatomie der "Humanis" mit. Ob das aber noch aktuell ist?
    Wenn du den Studiengang wechseln willst - von Zahnmedizin auf Humanmedizin, wovon ich mal ausgehe, dann musst du dich sehr gut informieren, welche Scheine die jeweiligen Unis als Voraussetzung für einen möglichen Wechsel sehen wollen. Das Kontingent der Plätze für Studiengangwechseler ist klein (werden den Ortswechslern sogar noch nachgestellt).
    Frage bei deinen Wunschnis Bonn und Düsseldorf nach (Scheine/Voraussetzungen) und unterhalte dich mit paar Studenten, die einen Studiengangwechsel vielleicht schon gemacht/ versucht haben. Teilweise gibt es an den Unis Scheine, die für Zahnmedizin gar nicht gefordert werden, aber für Humanmedizin relevant sind.

    Viel Glück!
    Anatomie ohne Klinik ist der Tod.
    Klinik ohne Anatomie ist tödlich.

    Platzer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    3.
    Beiträge
    7
    In Düsseldorf haben die Zahnis Physik, Chemie, Terminologie, Physio & Biochemie mit den Humanis zusammen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von McHotDog

    Soweit ich gehört habe gibts aber auch Ausnahmen wie z.B. in Münster. Dort machen "Zahnis" sogar die Anatomie der "Humanis" mit. Ob das aber noch aktuell ist?

    Jap, ist es. Wir haben sogar gemischte Tische, ist ganz nett.
    Die Vorlesungen in den anderen Fächern sind auch für beide, die Praktika aber meistens nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    weiß jemand wie es in bonn aussieht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook