teaser bild
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Wenn man durch den Test fällt hat man dann gar keine Chance mehr auf den Studienplatz oder nur nicht mehr auf die "Zusatzeignung Medizinertest" ? Zweiteres ist der Fall, oder?

    Nur mal zur Sicherheit...

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    was is denn jetzt an dieser Nachricht gut?
    Wartesemester fallen weg, Anrechnung von Berufsausbildung fällt weg. Keiner weiß, was das für Tests und Fragen werden. Was, wenn du nen schlechten Tag erwischst? Dann ist in BaWü dein Traum vorbei. Und was ist, wenn sich die restlichen Bundesländer peu á peu anschließen, hm? Glaubt irgendjemand, dass diese Unis sich das ausdenken, um all denen, die eine DN von 2.0 aufwärts auch ne Chance zu geben? Ich hab mit 3 Jahren aufgehört an Christkind, Nikolaus und die anderen "Heiligen" zu glauben. Diese Fragen werden, und da könnt ich was drauf wetten, so mörderisch sein, dass sie die Ergebnisse bekommen, die sie wollen.
    Bloß, alle diejenigen, die bisher auf Ausbildung und Wartezeit gesetzt haben, als sichere Bank, sind dann ein für alle Mal weg vom Fenster. Ja und die zvs erspart sich deren Verwaltung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Anna-Tomie
    Wartesemester fallen weg,
    Wo steht das? Ich habe mal gelesen, dass der Test lediglich für die AdH-Quote zur Verwendung kommt. Es wäre auch meines Wissens nach nicht rechtens die Wartezeitquote abzuschaffen.

    Ich denke, die Verteilung fällt dann folgend aus:

    20% Abibestenquote
    20% Wartezeit
    60% Medizinertest + Abinote (noch nicht klar wie gewichtet)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Beiträge
    317
    Den Test gabs ja schonmal und es hat sich gezeigt, dass die mit gutem Abi auch bei dem Test gut abschneiden. Is also kein wirklich geeignetes bzw dem Abi schon gar nicht überlegenes Auswahlkriterium.
    Wie soll so nen Test auch aussehen, der innerhalb eines Tages die Fähigkeit abprüft, ob die Testperson mal nen guter Arzt wird? Naja, is auf jedenfall ne gute Geldquelle für die Unis und das is wohl auch der wahre Sinn der Tests.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Finde das nicht so toll wies umgesetzt wird.
    Entweder ganz oder gar nicht, was soll denn bitte der Medizinertest aussagen, wenn er nicht alleiniges Kriterium ist? Wenn die Abinote gleich gewichtet wird, dann hätte doch ein 1,0er Abiturient mit 0 Punkten eine bessere Endnote wie ein 4,0er Abiturient mit voller Punktzahl.
    Wobei das Testergebnis ja eigentlich dem 4,0er eine weit höhere Eignung für den Medizinertest bescheinigen würde.
    Und nur eine Teilnahme find ich auch ziemlich sinnlos.
    Sollen sie es doch einfach machen wie in Österreich, wenn sie unbedingt einen Test einführen wollen.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook