teaser bild
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von skydive
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    117
    Ich glaube, dass *manche* von denen, die jetzt jubeln, bald ebenso gegen den Test wettern werden (nicht aussagekräftig/unfair/viel zu schwierig, etc., pp.), wie jetzt gegen NCs.
    Es wird sich allerhöchstens die Klientel ändern.
    Was das Thema NC angeht - es ist zwar jetzt nicht das Thema -, müsste ich mir Eigeninteresse jetzt eigentlich auf die Zunge beissen (man will ja nicht in die Gefahr geraten, als elitär denkend verschrien zu werden), aber ich frage mich nicht selten, warum *manche* von denen, die gegen das "unfaire" NC-Kriterium wettern, nicht früher etwas mehr in der Schule getan haben (mal unberücksichtigt der Tatsache, dass das Abi wohl ein Witz im Vergleich zum Studium ist)? Es kann ja wohl nicht sein, dass alle ihren NC dadurch versemmelt haben, weil sie Ihr Abi am "schwersten Gymnasium Deutschlands" (im Zweifelsfall zu finden in Bayern ) gemacht haben
    ...kennt den Mann mit der großen Nase und den kleinen Nasenlöchern (...und hat dennoch immer noch von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    der test wir d laut unserem Dekan mehr ein Intelligenztest sein als irgendwas anderes, HD führ den nämlich auch ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Also so als Veterane aus der Zeit des alten Tests: Das war m. E. deshalb kein Eignungstest, weil er trainierbar war. Eine Eignung wäre ja nix was man sich anlernen kann. Und ich kann mir prinzipiell nicht vorstellen, wie man einen eintägigen, schriftlichen Test so konzipieren will, dass er nicht "lernbar" ist und wirklich was über die Eignung aussagt.

    Insofern hat der alte Test auch wohl mehr die Motivation und die Lernkapazitäten der Teilnehmer gemessen. Das sind zwar nützliche Eigenschaften fürs Studium, aber halt nur bedingt Prädiktoren für die Eigenschaft guter Arzt und außerdem wohl doch eng mit der Abinote korreliert.

    Tote sollte man doch ruhen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dieser beschissene Test hat mich damals dazu gebracht, meinen Studienwunsch "Medizin" (für zu lange Zeit) ad acta zu legen!!!! Ein großer Fehler, wie sich heute zeigt!!!!!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Dieser beschissene Test hat mich damals dazu gebracht, meinen Studienwunsch "Medizin" (für zu lange Zeit) ad acta zu legen!!!! Ein großer Fehler, wie sich heute zeigt!!!!!
    Na zum Glück ist der Wunsch nicht in den Akten verstaubt! (bzw. nur leicht angestaubt )

    Prost Daisy!
    Auf das tolle doofe Studium und die noch viel doofere tolle Zeit danach!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook