teaser bild
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hihi, gut gesagt!

    Ich hab mir damals den bescheuerten Test angesehen, hab versucht, den Sinn dahinter zu erkennen, die Schei§§e letztlich hingeschmissen und mir gesagt: Verdammt, was wollen die eigentlich von mir? Wieso fragen die mich so eine Kotze, wenn die wollen, dass ich eine gute Ärztin werde?

    Ok, mein Kumpel, der mit mir damals das Buch durchwälzte, ist seit einigen Jahren bereits Pädiater...... *hmpfm*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2006
    Beiträge
    100
    Also ich habe den Test dieses Jahr in Österreich mitgeschrieben ( ist der gleiche, wie es ihn auch in BaWü geben wird) und ich muss sagen, dass war mit das schrecklichste was ich je an Prüfungen ablegen musste. Das ist wirklich 6 Stunden richtige harte Denkarbeit. Die Aufgaben sind auch nur zum Teil trainierbar und das ganze ist im prinzip ein Glücksspiel ,unter denen die einigermaßen gut vorbereitet sind, wer den Test letztenendes schafft. So seh ich das zumindest. Ich bin dabei knapp gecheitert und gehörte an diesem Tag nicht zu den Glückskindern. Ich finds nur doof dass in BaWü der NC zur Hälfte zählt.In Österreich spielt er nämlich überhaupt keine Rolle bei dem Test. Soll man doch leiber die deren NC ausreicht also 50% der Bewerber so rein lassen und die restlichen 50% sollten nur über Testergebnisse reinkommen.
    Aber ich finde, dass dieser Test überhaupt rein gar nix darüber aussagt, ob einer das Medizinstudium besser packt als andere.
    Also trainibar JA aber wer trainiert ,hat nicht gleichzeit auf jeden Fall einen Platz, sondern braucht das Glück dazu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Hofgarten
    Also ich habe den Test dieses Jahr in Österreich mitgeschrieben ( ist der gleiche, wie es ihn auch in BaWü geben wird) und ich muss sagen, dass war mit das schrecklichste was ich je an Prüfungen ablegen musste.
    Ich hab diesen Test heuer auch in Österreich mitgeschrieben und kann deine Meinung nur bestätigen!! Am Anfang fand ich es super, dass es sowas gibt, wo wirklich jeder eine Chance hat, aber inzwischen verabscheue ich diesen Test auf ärgste! Wenn du einen schlechten Tag hast, die Nacht voher nicht richtig geschlafen hast oder mal unkonzieriert bist -wie ich-, wars das schon! Und wenn man den in BaWü wirklich nur einmal machen darf, ist das noch schlimmer. Dieser Test is mehr Glückspiel!
    Für mich war es auf jeden Fall auch die schlimmste Prüfung, die ich je ablegen musste und dann war auch noch die Organisation total mies.... ich will gar nicht mehr an diesen Tag denken!

    Zitat Zitat von Hofgarten
    Ich finds nur doof dass in BaWü der NC zur Hälfte zählt.In Österreich spielt er nämlich überhaupt keine Rolle bei dem Test. Soll man doch leiber die deren NC ausreicht also 50% der Bewerber so rein lassen und die restlichen 50% sollten nur über Testergebnisse reinkommen.
    Auf keinen Fall!! In meinen Augen gibt es in Österreich nicht das Recht für alle auf einen Studienplatz! Wenn man den Test immer verhaut, wird man nie studieren können, in Deutschland gibts immerhin noch die Wartezeit.
    Aber in BaWü wirst du gegen die 50% NC leider nix machen können, denn in Deutschland gibt ein Gesetz, das besagt, dass die Abinote zum Großteil zählen muss. Leider....


    Zitat Zitat von Hofgarten
    Aber ich finde, dass dieser Test überhaupt rein gar nix darüber aussagt, ob einer das Medizinstudium besser packt als andere.
    Sehe ich jetzt nicht ganz so, also etwas sagt er bestimmt schon über Eignung aus, aber es ist trotzdem mehr Glückssache! Denn wie gesagt: Schlechter Tag und das wars



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Kann die Meinung meiner Vorredner nur bestätigen: Bin auch haarscharf dran vorbei gewesen in Wien. Erst wenn man das Testergebnis hat merkt man, was für eine große Rolle der Faktor Glück dabei spielt: Hätte ich ein Kreuz mehr gehabt, wär ich vielleicht im Nachrückverfahren reingekommen. Bei drei Kreuzen mehr wär ich drin gewesen. Das ist schon niederschmetternd, vor allem wenn man bedenkt dass der Test darauf basiert, dass man bei einigen Aufgaben raten muss weil man sich zu unsicher ist oder keine Zeit mehr hat.

    Aber immerhin ist es eine Chance für alle, die kein 1,x Abi haben. Besser als nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ich weiss eigentlich auch nicht, was die Leute alle gegen das System in Deutschland haben, schon die Einführung des AdHs fand ich etwas doof, da kann es Vetternwirtschaft usw. geben - klar sieht es für einen Aussenstehenden anders aus, aber die Politiker machen ja nach aussen hin auch den Eindruck, als ob sie unbestechlich wären... Das NC/Wartezeitsystem war/ist doch super, diejenigen die den NC haben kommen dran, die anderen warten halt ein paar Jahre und machen in der Zwischenzeit was anderes.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook