teaser bild
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Dr. J: Oh sorry - tut mir leid, ich glaub ich habs auf den falschen bezogen! Das galt für Dormicum! (Ich habs nicht so mit Namen ... ) Vielleicht lags auch daran, dass ich hier in 2 Topics mit ähnlichen Themen schreib und da beim Nick suchen ins falsche geraten bin ;)

    @Maximus: Mmh, das is ne gute Frage - aber den gabs schon, bevor ich ihn vor ein paar Tagen wieder ans Tageslicht befördert habe ... ich glaub das 2. Topic war bis vor kurzem das Aktuellere ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Die neuesten Infos zum Medizinertest - heute nach dem Studientag in BaWü:

    Der GANZTÄGIGE *lol* Test wird eingeführt und findet am 19.5. statt - er ist seit heute (!!!) nicht mehr verpflichtend, sondern für das WS 07/08 noch freiwillig! Danach wirds aber wohl verpflichtend sein!

    Abgefragt wird kein med. Wissen! Es ist eine Art Intelligenztest + Allgemeinwissen + schulisches Wissen wie z.B. Mathe (~ Pisa-Test). Außerdem gibt es Fragen zur sozialen Kompetenz oder so in der Art!
    Also klingt nahezu wie die Musterung! =)

    Der Test wird 50 € kosten!

    Man muss sich im Zeitraum vom 10.Dez bis 15.Jan bei der Uni HD anmelden > Onlinebewerbung!
    Infos solls ab 1. Dez geben!

    Wo der Test genau statt findet steht angeblich noch nicht fest und wie er gewichtet werden soll wurde noch nicht abgestimmt! > wird später alles in eine Satzung für die Unis in BW aufgenommen!

    Man darf den Test in BW nur einmal machen, wenn man aber im WS 07/08 beginnen will zu studieren brüchte man ihn noch nicht! Will man jedoch im darauffolgenden SS (wird aber glaub in BW nicht angeboten) studieren muss man den Test nächstes Jahr mitmachen, da er nur einmal im Jahr an einem Tag angeboten wird!!! Also besser nicht verhindert sein an diesem einen Tag! (ich werd ihn wohl 07 auf alle Fälle machen müssen, da ich mögl. falls ich keinen Platz krieg, 08 im Ausland bin!!!)


    Hoff das hilft weiter! Die, die mit mir in der Infoveranstaltung sahsen waren auch eher genervt bzw. geschockt von dem ganzen Hick-hack mit dem Test! Bzw. es gab genug erstaunte Gesichter, von denen dies noch nicht gehört hatten ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Heiß, heißer, zvs.de.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Und gibt es schon Literatur zu kaufen, um sich auf den Test vorzubereiten? Für den alten TMS gab es damals Trainingsbücher aus dem Hogrefe-Verlag. Falls die Bücher für den neuen Test erst nach dem 19.05.2007 auf den Markt kommen, wäre es für den einen oder anderen von euch vielleicht sinnvoller, den ersten Test noch nicht mitzumachen und abzuwarten, bis passende Trainingstests erworben werden können, um sich optimal vorbereiten zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    Was lange währt,....
    Beiträge
    61
    Hallo zusammen...

    Ich hab nun die einzelnen Threads zu dem Thema lange verfolgt und
    irgendwie bin ich sehr zwiegespalten: einerseits denke ich, dass es für mich aus meiner persönlichen Warte heraus ja mal ganz interessant und natürlich eine zusätzliche Chance wäre bei einem solchen Test anzutreten, andererseits frage ich mich, ob es sich lohnt mit 8 Wartesemsemestern zum Zeitpunkt des WS 07/08 und einem Abischnitt von 2,9 überhaupt zu versuchen auf diesem Weg einen Platz zu ergattern, wenn den Gerüchten nach der Abidurchschnitt 51% zählt (ein Haufen Zeug).
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich bis dahin noch einiges auf den ZVS - Seiten zum Thema Medizinertest in Sachen Detailwissen tut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook