teaser bild
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Der ABischnitt muss in Deutschland mind. 51% betragen - das steht angeblich so im Gesetz!!!


    "Wegen dem Warten mit dem Test!":
    Jo, das hat uns die Frau von der Studienberatung in Ulm auch erklärt ... aber, bei mir is das Problem, dass, wenn ich keinen Studienplatz nächstes Jahr kriegen sollte, werde ich ein halbes Jahr FSJ machen und will anschließend ein halbes Jahr ins Ausland > nach Norwegen!
    Es wäre also für mich behämmert, wegen diesem Test 08 von Norwegen einzufliegen ... (da in Norwegen um diese Zeit rum auch Nationalfeiertag ist, weill ich dort auch auf keinen Fall fehlen)
    Bei mir siehts also so aus, als müsste ich den Test unbedingt 07 mitschreiben ... da mir aber die Unis in BW sowieso nicht sooooo wirklich zusagen, hoff ich das Bayern und Co diesen Test nicht bis dahin auch einführen! ;) Dannwäre es also nicht all zu tragisch, wenn es incl. Test nicht für einen Platz in BW reichen würde ...
    Mich kotzt nur das ganze Prinzip an und dieses Hin und Her von wegen man darf ihn nur einmal machen - nur 1 Termin pro Jahr - etc ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von Hardyle
    Der ABischnitt muss in Deutschland mind. 51% betragen - das steht angeblich so im Gesetz!!!
    Ist tatsächlich so. Da steht was, dass dei Note maßgeblichen Einfluss haben soll oder überwiegen soll - und das wird gemeinhin mit >50% übersetzt. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    Was lange währt,....
    Beiträge
    61
    Ah ok...das war mir nicht bekannt...danke für eure Info....ich denke mir manchmal, dass ich doch etwas mehr wert auf ein gutes Abi hätte legen sollen...wenn ich im nachhinein jedoch meine Gymi - Zeit anschaue war es wohl mit die lockerste und schönste Zeit, die ich hatte.....

    ...also werd ich uns weiter die Daumen drücken ob mit Test oder ohne



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    ach test hin oder her

    so schwer wird der net sein

    und wenn doch dann war man halt net geeignet

    ne scherz bei seite

    ich glaube net das der sooo hart sein wird

    die können ja nich davon ausgehen das schon medizinisch gebildete den bestehen sollen sondern schüler
    schüler mit nem normalen kentniss-stand

    also wirds wohl auf uns zugeschnitten sein
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von bENE_aBI07
    die können ja nich davon ausgehen das schon medizinisch gebildete den bestehen sollen sondern schüler
    schüler mit nem normalen kentniss-stand

    also wirds wohl auf uns zugeschnitten sein
    Hier geht es nicht ums Bestehen, sondern um die Aussagekraft des Tests. Es wird darauf trainiert werden und demnach kann das Niveau vermutlich nicht so "einfach" gehalten werden. Sei mal dahingestellt, was einfach ist...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook