teaser bild
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von karjila
    Für Leute wie mich hat er leider keine Bedeutung....da ich mit meiner 2,9 jenseits von "Gut und Böse" *g* bin, um an einem AdH teilzunehmen oder Chancen zu haben. Da werd ich mir das Geld lieber für Bücher sparen...aber wenn ich mit meinem Durchschnitt im Grenzbereich liegen würde, würde ich den Test auf jeden Fall antreten....aber allen anderen wünsch ich einen großen Packen Motivation

    Liebe Grüße
    karjila


    Werde auch nicht dran teilnehmen, setze ab jetzt nur noch auf eine Zulassung nach Wartezeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Aber denkt ihr, es würde etwas bringen, wenn einer mit 1,7 oder 1,8 diesen Test machen würde?
    Mit diesem DN hätte er normalerweise bei den Unis in BW ja sowieso nicht so die optimalen Chancen..

    Wieso also unnötig Unis auf den ZVS Antrag setzen bei denen man trotz Test immer noch keine realistische Chance hat angenommen zu werden...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Sagen kann man's net, aber man macht nicht viel kaputt, wenn man sich mal an dem Test versucht. Was man dann hinterher damit dann anstellt, das ist dann eine andere Frage.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Muggs
    Guest
    Mal ne Frage:
    Wenn ich nen Schnitt von 3,3 hab bringt mir der Test nicht viel oder?^
    Ich hab dann eh nur Chancen nach 5 Jahren ueber Wartesemester reinzukommen.
    Oder wird man mit dem Schnitt beim AdH und 6WS in die engere Auswahl genommen wenn man bnei dem Test gut abschneiden sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    Was lange währt,....
    Beiträge
    61
    @Muggs: Deine Abinote zählt trotz Test 51%...einfach mal auf die ZVS - Seite schauen....zumal der Test nur relevant wird im AdH der Hochschulen und das liegt meist von den Durchschnitten nicht unweit niedriger als der Schnitt der Abibestenquote....
    Zusammengefasst bedeutet das: Nein zum jetzigen Zietpunkt bringt dir der Test ausser persönlichem Erfahrungsschatz nichts...tut mir leid...hätte dir gerne bessere Nachricht gebracht

    Nach allem was ich so an Wartezeiterfahrung und guten Wünschen von Leidensgenossen mit auf den Weg bekommen habe, würde ich dir raten eine Ausbildung nach einem deiner Interessensgebiete zu machen/ ins Ausland zu gehen oder was dir auch immer vorschweben würde.....und dir auf jeden Fall 8 - 10 Wartesemester einzuplanen....so wie es jetzt steht wird dir wie mir der Test nichts bringen....aber Kopf hoch, denn.....

    ....was nicht ist kann ja noch werden
    ...ach ja und schau dir auf jeden Fall mal die Threads zum Thema Klagen, Quereinstieg, ect. an.....vielleicht findest du da ja noch einen anderen Weg für dich...so genug geschwafelt ...des weisst ja wahrscheinlich eh schon alles *g*

    @ Franzi: nicht mehr lange und du darfst dich zum Kreis der Medizinstudenten zählen.....Wartezeit...Wartezeit...Wartezeit...gen au meine Devise

    Liebe Grüße
    karjila



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook