teaser bild
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Zum Thema "schlechter Tag": Das gehört natürlich zu Sinn des Tests dazu: Man wird es sich später auch nicht erlauben können am OP-Tisch nen schlechten Tag zu haben, man muss in Grenzsituationen und unter Stress auch konzentriert arbeiten können. Solche Fähigkeiten werden da natürlich indirekt "mitgeprüft".
    Das selbe gilt für den Punkt "trainierbar". Reinpauken & Wiederkeuen bestimmt nunmal einen Großteil des Studiums und die Fähigkeit dazu entscheidet über Bestehen oder nicht. Ob das sinvoll ist und einen guten Arzt ausmacht sei dahingestellt, aber die Unis wollen eben Leute die ein gutes Studium hinlegen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2006
    Beiträge
    100
    geändert
    Geändert von Hofgarten (20.09.2006 um 07:53 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Anna-Tomie
    was is denn jetzt an dieser Nachricht gut?
    Wartesemester fallen weg, Anrechnung von Berufsausbildung fällt weg.
    Bloß, alle diejenigen, die bisher auf Ausbildung und Wartezeit gesetzt haben, als sichere Bank, sind dann ein für alle Mal weg vom Fenster. Ja und die zvs erspart sich deren Verwaltung.
    Ich denke kaum, das das Wartezeitkriterium ganz abgeschafft wird, das ist doch auch gesetzlich vorgeschrieben und sicherlich wird auch weiterhin ein gewisser Prozentsatz nach WZ vergeben. Der Medizinertest gilt sicherlich nur für das AdH..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich habe heute von meinem Berufsberater (eher zufällig) erfahren, dass dieser Test wieder eingeführt werden soll bzw. eingeführt wird!
    Angeblich soll die Anmeldefrist ja schon bald sein und ich hab noch nicht mal eine genau Ahnung um was es hierbei eigentlich geht! Weiß nur, dass es den Test schon länger in Österreich gibt ... und hab mal den Beitrag durchgelesen ...

    Was werden einem denn nun für Fragen gestellt?

    Und gibts denn mittlerweile weitere Infos irgendwo schon zu dem Test???

    Bin grad ein bissle am Googlen! Aber so wie ich gelesen hab, soll der Test schon ab Mai sein! Das heißt mitten im ABI und das fänd ich voll schrecklich, denn da hab ich eigentlich andere Sorgen ...

    Ich persönlich finds eher schlecht, das bei den Auswahlverfahren wirklich so viel auf Noten & Leistung (& Glück) wertgelegt wird ... ich mein Sozialkompetenz, die prakt. Erfahrung und der Wille zählen oftmals mehr auch wenn das STudium nacher sehr leistungsintensiv ist!

    Meine persönliche bishere Einstellung wäre eher eine Abneigung zum Test. Ich bin kein 1,0 Abiler, aber ich hatte gehofft über Nachrückverfahren oder Los trotzdem mit einem 1,-Schnitt einen Platz zu finden ...
    Naja, solang die anderen Bundesländer noch nicht nachziehen - ich glaub ich wollte eh nicht wirklich in BW bleiben ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Nehme mal an, Du meinst das hier.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook