teaser bild
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    ah ok danke!
    Wusste nicht, dass es ein 2. Thema dazu gibt - dieses war das erste auf das ich bei Google gestoßen bin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Zitat Zitat von Dormicum
    Zum Thema "schlechter Tag": Das gehört natürlich zu Sinn des Tests dazu: Man wird es sich später auch nicht erlauben können am OP-Tisch nen schlechten Tag zu haben, man muss in Grenzsituationen und unter Stress auch konzentriert arbeiten können. Solche Fähigkeiten werden da natürlich indirekt "mitgeprüft".
    ...
    cooler vergleich. na wenn ich den test bestehe, werde ich mir am op tisch sicher nie fehler erlauben und wenn ich durchfalle...puh, dann hatte ich einen schlechten tag im leben und das könnte ja mal wieder passieren und dann werde ich am besten gar nicht erst ärztin.
    gehts noch?
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich mein, einerseits hat er schon recht ... aber andererseits ist es so, dass man im OP auch nicht allein steht! Und der Test wieder eine ganz andere Umgebung mit sich bringt!

    (Anmerkung am Rande: Z.B. ist man in praktischen Angelegenheiten immer wacher (konzentrierter) als in theoretischen/weniger fordernden Dingen - meiner Meinung nach; z. B. beim Autofahren nachts bin ich in der Regel immer sehr konzentriert obwohl ich davor fast eingeschlafen wäre ... (blödes Beispiel)! )

    Während man bei einem Test unter Umständen so viel Adrenalin ausschüttet, dass man sich überhaupt garnicht mehr konzentrieren kann!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2006
    Beiträge
    38
    jeder hat doch seine schlechte tage!!!
    und besonders ist das so bei maedchen.
    wenn ein maedchen grad ihre tage hat, bauch- und rueckenschmerzen usw, und sie es nicht schafft, bedeutet das, sie wird kein guter arzt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2006
    Beiträge
    38
    @die, die den test schon in oesterreich gemacht haben

    was fuer fragen wurden so gestellt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook