teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    So, liebe Gemeinde, ein erstes Kursablaufprogramm für das 5. klinische ist verfügbar unter dieser Adresse.

    Und schon fängt der Ärger an: ich habe Kurs, wo ich nicht will, nämlich Rechtsmedizin und Dermatologie in der Woche vom 16.10. bis 20.10., hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann? Und will vielleicht jemand mit mir tauschen? Dann möge er sich mit persönlicher Nachricht an mich wenden.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Boah, wie geht DAS denn?? Ein Kursprogramm 4 Wochen BEVOR das Semester beginnt.......!!!
    Hat das die neue Sekretärin zu verantworten???????

    Werde gleich mal reinschauen...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hihi, dieses Ablaufprogramm hat es in sich!!

    Ich glaube, das wird noch seeehr oft geändert, wenn die merken, daß sie die Semesternummern 1 bis 112 komplett in Aschaffenburg eingeteilt haben (in der Tabelle...)

    Und sehe ich das richtig, daß sich meine gesamte augenheilkundliche Ausbildung auf ein 4stündiges Praktikum beschränkt???

    Aber es gibt noch mehr Unsinnigkeiten:
    Mein Psychiatrie-Praktikum beginnt am 27.11 und geht bis 1.12., dann gibt es eine Unterbrechung und dann geht es erst wieder am 5.2.2007 weiter bis 9.2.2007.....
    Was soll das denn??? In der Zwischenzeit absolvieren 4 andere Kurse ihr Praktikum komplett.....

    Rumpel; sofern Dir meine Kursdaten auch nur geringfügig besser passen, wäre ich bereit mit Dir zu tauschen. Kriegst gleich Post von mir.......
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von Rumpelstilzchen
    ich habe Kurs, wo ich nicht will, nämlich Rechtsmedizin und Dermatologie in der Woche vom 16.10. bis 20.10., hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann? Und will vielleicht jemand mit mir tauschen? Dann möge er sich mit persönlicher Nachricht an mich wenden.
    Hallo Rumpel, lange nicht gelesen!
    Äh, bin jetzt auch gerade dabei das Kursablaufprogramm zu studieren... komme als Tauschpartner nicht in Frage, weil ich auch ab dem 17.10. dran bin. Verstehe allerdings auch dein Problem nicht so ganz: wenn du in besagter Woche Derma und Rechtsmedizin hast, heißt das doch, dass du eine Nummer zwischen 1 und 112 hast und in diesen Kursen in bis 18.11. oder so eingeteilt bist. Suchst du also einen Tauschpartner, der Rechtsmed. und Derma ab Januar hat? Dann müsstest du aber so ziemlich alle Kurse tauschen, oder nicht? Na ja, hab noch nicht so den Durchblick, aber je ein Fehltermin, also ne Woche "blau" machen müsste doch ansonsten drin sein, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ich hab mit dem Huhn getauscht und bin jetzt froh.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook