teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2006
    Ort
    Homburg ab WS 07/08
    Beiträge
    29
    Hallo Zusammen!

    Ich habe heute meine Zusage gekriegt, kann den Platz aber wegen meinem Zivildienst nicht annehmen.
    Muss ich das der ZVS/der Uni extra mitteilen, oder muss ich gar nichts tun?
    Ich will den Platz dann auf alle Fälle nächstes Jahr annehmen...
    Ich hab halt Bedenken, dass mein Anspruch auf den Platz verfällt, wenn ich gar nichts mache.

    Bin dankbar für Antworten

    Gruß
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Ich weiß nicht genau wie es funktioniert, aber du musst das der ZVS mitteilen, dann kriegst du den Platz im nächsten Jahr.

    Glückwunsch und mfg

    scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von maddin_J
    Hallo Zusammen!

    Ich habe heute meine Zusage gekriegt, kann den Platz aber wegen meinem Zivildienst nicht annehmen.
    Muss ich das der ZVS/der Uni extra mitteilen, oder muss ich gar nichts tun?
    Ich will den Platz dann auf alle Fälle nächstes Jahr annehmen...
    Ich hab halt Bedenken, dass mein Anspruch auf den Platz verfällt, wenn ich gar nichts mache.

    Bin dankbar für Antworten

    Gruß
    Die gleichen Bedenken, wie du hatte ich auch.
    Es ist aber definitiv so, dass du nichts weiter unternehmen musst, auch nicht bescheid sagen. Der Platz ist dir sicher. Habe heute noch bei der ZVS nachgefragt.
    Aber du musst unbedingt deine Zulassung gut aufbewahren, denn ohne die hast du nachher auch keinen Anspruch! Und deine Uni, an der du angenommen wurdest an erster Stelle angeben. Dann ist alles wunderbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Beiträge
    106
    kann meinem vorredner nur zustimmen. Du musst wirklich gar nichts tun, außer den zulassungsbescheid aufzubewahren. Wenn du dich dann nächstes Jahr bewirbst gibts im Anton ein extra Kästchen für die Wiederbewerbung.
    einzige Ausnahme wäre,wenn bei der Zulassung ausdrücklich steht,dass du schriftlich ablehnen musst, aber bei mir musste man nur bestätigen,wenn man den Platz annimmt.
    Zitat meines Terminologieprofessors:
    "Einen weißen Kittel kriegen sie überall, Besteck können sie sich im Internet bestellen,aber so zu reden,dass sie kein normaler Mensch versteht,lernen sie nur bei mir!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Beiträge
    145
    nur mal so ne frage: kann da jeder kommen und sagen, ich nehm den platz erst nächstes jahr an. oder muss man da schon nen triftigen gtund haben wie zivi oder krankheit oder was weiß ich? ich meine, könnte man jetzt sagen, okay, ich fang jetzt erst mal mit was anderem an und mach dann in einem jahr medizin, den platz hab ich ja, juchu?
    ich kann mir das gar nicht vorstellen!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook