teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    eargwwsprmr
    Guest
    Hallo Leute,

    ich möchte im WiSe 07/08 Humanmedizin an der MHH studieren. Ich habe mein Abi mit 1,3 gemacht und wohne auch in Hannover, also wäre meine 1. Ortspräferenz definitiv Hannover.
    Meint ihr, ich bekomme, einen Studienplatz???? Eigentlich bin ich zuversichtlich....

    Liebe Grüße
    Hannover



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    München
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    94
    Schau dir halt mal die NC Werte der letzten Jahre an (www.zvs.de), keine Garantie, aber doch mal ein Anhaltspunkt.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    eargwwsprmr
    Guest
    Hey Charlie87,

    hab ich schon gemacht:=))))... Der NC lag dieses Jahr bei 1,3. Hab mich erst ganz frisch entschieden Medizin zu studieren und bin erst seit 2 Tagen am lesen der Prüfungsordnungen und sämtlicher Medizinseiten:=).

    Was ich net so recht verstanden hab ist, wenn ich im NC liege, bedeutet das, dass ich einen Studienplatz bekomme????? Was ja eventuell nicht so ohne weiteres geht, da es sicher jede Menge Leute gibt, die ein entsprechendes Abi haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368
    1,3 liegt ja noch in den 20% der Abibesten (Vergabe)Quote. Da kommen ja dann noch die 60% im Auswahlverfahren der Hochschule zu. Damit hast Du den Platz garantiert sicher.


    Ich würd mir aber trotzdem nochmal www.zvs.de angucken und das ZVS info sorgsam lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    eargwwsprmr
    Guest
    Puhhhhh...Das klingt ja schon ma janz nett ich denke auch, dass das klappt, bin sehr motiviert und wenn ich erst mal eingeladen werde, dann hab ich den Platz sicher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook