teaser bild
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 106 bis 108 von 108
Forensuche

Thema: HILFE!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2006
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    8
    Hi Yerisia,

    das Auswahlgespräch finde ich äusserst problematisch (rein testtheoretisch gesprochen sicher nicht verwertbar), weil subjektiv. Ich denke, DAS ideale Auswahlverfahren wird es nicht geben, so dass ich die Kombination von verschiedenen Methoden am besten geeignet finde. Womit Du m.E. nach Recht hast: es ist utopisch, mehrere Auswahlverfahren für alle Kandidaten anzuwenden, weil die Ressourcen dazu fehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von moosrose
    Du kannst denken, was du willst, meine Meinung ist: Wer oft auf einem bestimmten Gebiet gefordert wird, wächst an den Aufgaben.

    Natürlich hat das nichts mit einem Studienplatz zu tun - darum ging es mir gar nicht. Bitte genauer lesen.
    Was ich meinte war eher die Tatsache, dass die sprachliche Ausdrucksfähigkeit im Deutsch-/Sprachen-LK auf dem Level eher weniger gefördert wird, da man dort mehr an entsprechenden Arbeitstechniken und deren Ergebnissen feilt und weniger an der Sprache an sich, diese lässt sich am ehesten durch lesen verbessern, oder verschlimmbessern, wenn man wie ich dazu neigt mit jedem größeren geschriebenen Text am Thomas-Mann-Gedächtniswettbewerb teilzunehmen.

    -------------------------------
    Trennung

    Nur ein kleiner Einwand von mir zum Thema Sanitätsoffizier: Die Bundeswehr finanziert einem zwar das Medizinstudium, dennoch ist es eben primär eine Armee und damit ist das Hauptberufsbild eines jeden Angehörigen der Bundeswehr der Soldat mit den Aufgaben seines Dienstgrades und damit ist der Sanitätsoffizier eben immer auch Offizier, und (je nach Verwendung) ist diese Eignung daher höher einzustufen, damit man auch für Verwendungen abseits der eines Truppenarztes geeignet ist. Im Übrigen fand ich den Bundeswehrmedizinertest ziemlich simpel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Patho aus Leidenschaft Avatar von Yersinia I.
    Mitglied seit
    15.09.2006
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Beiträge
    186
    Ähm... ich habe NIE behauptet, der (alte) Medizinertest stellt ein sinnvolles Testverfahren für eine "Eignung als Arzt/Ärztin" dar.

    Der (alte) Medizinertest war ein klassischer IQ-Test mit Konzentrations-, Gedächtnis- und Denk- (Mathe, Naturwissenschaften) - Aufgaben. Der Test siebt also nach Intelligenz. Ein Zusammenhang von Medizinertest (alt) und Physikumsnote wurde nachgewiesen (positive Korrelation).

    Naja, ist schon nicht schlecht für dieses Studium, intelligent und merkfähig zu sein. Aber es gibt ja auch andere Qualifikationen.
    I went to the woods, to live deep and suck out all the marrow of life, to put to rout all that was not life, and not, when I came to die, discover that I had not lived.
    (Henry David Thoreau)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

MEDI-LEARN bei Facebook