teaser bild
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 108
Forensuche

Thema: HILFE!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Szeged / Rostock
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von PeeDeeWee
    Normalerweise lernt man halt fürs Abi oder wartet eben 4 Jahre, die Sache sich so leicht zu machen ist vielleicht legitim aber irgendwie... nicht gut.
    Es gibt auch noch eine Möglichkeit: Man lernt für das Abi UND wartet 4 ( und mehr) Jahre


    Aber über dieses Thema könnte man wieder jahrelang diskutieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gast454674
    Guest
    Zitat Zitat von ZDL
    Es gibt auch noch eine Möglichkeit: Man lernt für das Abi UND wartet 4 ( und mehr) Jahre


    Aber über dieses Thema könnte man wieder jahrelang diskutieren...
    Auch wieder wahr: Mich haben Fächer wie Geo, Gemeinschafskunde, Religion (Wenn man als Atheist auf eine katholische Privatschule geht, muss sich das ja irgendwie auswirken) reingeritten. Also Fächer, die rein gar nichts mit dem Medizinstudium zu tun haben. Dafür sah der Rest ganz annehmbar aus, aber es hat dann eben doch nur für 1,8 gereicht.

    Und jetzt sag einer, das sei schlecht! Ich finde, viele hier haben ein wirklich gutes Abi - und bekommen trotzdem einen Ablehnungsbescheid. Also ist das Klagen eine ganz natürliche Reaktion... Die intelligenten Menschen nutzen eben alle Rechte und Möglichkeiten, die ihnen von Natur und Jurisdiktion gegeben wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von moosrose
    Auch wieder wahr: Mich haben Fächer wie Geo, Gemeinschafskunde, Religion (Wenn man als Atheist auf eine katholische Privatschule geht, muss sich das ja irgendwie auswirken) reingeritten. Also Fächer, die rein gar nichts mit dem Medizinstudium zu tun haben. Dafür sah der Rest ganz annehmbar aus, aber es hat dann eben doch nur für 1,8 gereicht.

    Und jetzt sag einer, das sei schlecht! Ich finde, viele hier haben ein wirklich gutes Abi - und bekommen trotzdem einen Ablehnungsbescheid. Also ist das Klagen eine ganz natürliche Reaktion... Die intelligenten Menschen nutzen eben alle Rechte und Möglichkeiten, die ihnen von Natur und Jurisdiktion gegeben wurden.
    @moosrose
    wieso haben denn diese Fächer dich reingeritten? Ich mein, man muss sie ja nicht lieben (hab ich auch nicht), aber für den Studienplatz hätte ich jede Religion mit Hingabe bearbeitet. Und wen interessiert es, ob sie für Medizin gebraucht werden, sie sind Bestandteil des "Spiels".

    Bevor ichs vergess, wer klagen will, soll es tun, gutes Recht.
    Ich finde es aber ausgesprochen fair hier, dass all die, die es sich nicht leisten können, bisher Zurückhaltung gezeigt haben, alle Achtung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gast454674
    Guest
    Zitat Zitat von Anna-Tomie
    @moosrose
    wieso haben denn diese Fächer dich reingeritten? Ich mein, man muss sie ja nicht lieben (hab ich auch nicht), aber für den Studienplatz hätte ich jede Religion mit Hingabe bearbeitet. Und wen interessiert es, ob sie für Medizin gebraucht werden, sie sind Bestandteil des "Spiels".
    Sag bloß du kennst das nicht: Du lernst und lernst (Beispiel Religion und Gemeinschaftskunde), schreibst eine wirklich gute Klausur - und bekommst trotzdem nur 7 Punkte (oder sogar noch weniger).

    In Deutsch/Englisch/Mathe/Bio/Geschichte hatte ich nie Probleme 13-14 Punkte zu schaffen. Meine Abi-Punkte: 15 in Deutsch (LK), Englisch 13 (LK), Geschichte 11 (GK). Mathe leider nur 4. Und die falsche LK-Wahl für Medizin.

    Aber 4 Semester (Entschuldigung - Halbjahre )Geo, Reli und Gk haben's geschafft, mir meinen Schnitt zu versauen. Natürlich nicht ausschließlich diese Fächer, aber ausgerechnet in denen (außer Geo) gab es so viel Spielraum in der Interpretation bzw. Auslegung und ich hab leider nicht die Meinung/ genaue Wortwahl der Lehrer getroffen.

    Ich hab mir wirklich Mühe gegeben... Soll mir keiner das Gegenteil unterstellen können!

    moosrose spielt jetzt Schlafengehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von chutenalua
    Was mich viel mehr schockiert ist mit wie vielen Büchern du dich schon eingedeckt hast noch bevor du überhaupt studierst. Muss doch nen Arsch voll Geld gekostet haben??

    Weißt doch gar nicht "was du tust", soll heißen, welche Bücher deine Profs bevorzugen (kann prüfungsrelevant sein *g*), in welches Fach du wieviel investieren musst usw.

    Statt dem Physikbuch wären zwei Kisten Bier vielleicht die bessere Investition gewesen




    Hey.

    Die Bücher habe ich mir schon gekauft, weil es mein Hobby ist. Mehr wohl im moment ne sucht. ich habe zwar mein abi damals versaut, aber ich will in jedem fall zu den klägern gehören die nicht unvorbereitet ins laufende semester kommen. das geld hab ich mir hart erarbeitet, und trotzdem reichts noch für ein bierchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook