teaser bild
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 108
Forensuche

Thema: HILFE!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von Benjamin Wolniczak
    ich habe auch gewartet. und jedesmal habe ich mich für einen gefreut, der es geschaft hat.
    also, es tut mir leid und ich hoffe das es niemand sonst noch falsch verstanden hat.
    also euch allen viel glück.... und hoffe und wünsche es mir das es für UNS alle klappt. das habe ich doch schon immer
    Ich bin im Moment in so einer "Zwittersituation". Einerseits freue ich mich für jeden, der es wegen seines guten Abiturs oder eben des nötigen Durchhaltevermögens nun zu einem Studienplatz in diesem Wintersemester gebracht hat. Andererseits macht sich in mir ein Gefühl von Leere breit und ich könnte echt fast heulen, wenn ich all die Beiträge dieser "Tausenden" lese, die nun anfangen... ja es ist doof, zu warten. Ich bin des Wartens überdrüssig, würde wahnsinnig gerne anfangen nur habe ich dafür wohl das "falsche" Abitur abgelegt!

    Einen Moment habe ich wirklich überlegt, auch zu klagen. Aber das Geld ist mir einerseits zu "vage" investiert, dafür, daß der Erfolg nicht garantiert ist und andereseits kann ich es mir aus persönlichem Vermögen nicht leisten. Meine Eltern darum zu bitten, wäre für mich mit einem Gesichtsverlust gleichgesetzt. Und wa ist, wenn man das ganze Geld ausgegeben hat, einen Platz via Kapazitätsklage erhält und dann schwuppsdiwupps von der Uni wieder exmatrikuliert wird? Wie gesagt, diese Hoffnung ist ähnlich wie die auf einen Platz im Losverfahren auf Treibsand gebaut.

    Was ich noch loswerden wollte: Danke, dass hier nicht wieder eine Diskussion vom Zaun gebrochen wurde, in der sich die Pro- und Contra-Kandidaten die Köpfe einschlagen! Sonst meide ich eher solche Threads, da man sonst zu 99,9999% davon ausgehen kann, daß hier spätestens nach dem vierten Beitrag die Emotionen hochkochen. Respekt allen Beteiligten und denjenigen, die dieses Thema von vornherein gemieden haben.

    Dir viel Erfolg, Benni! Gute Nacht allen!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



  2. #32
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Cranium
    ..........Und wenn vom Gericht festgestellt wird, dass eine Uni mehr Bewerber hätte aufnehmen können, als sie in ihrer "verschönten" Berechnung angegeben hatte, dann ist das absolut richtig!
    @Pinacolada

    Nochmals,
    es werden keine Plätze von den Klägern weggenommen, sondern es werden außerhalb dies Kontingents zusätzliche Plätze erklagt, die die Uni unterschlagen hatte!
    homo homini lupus



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Cranium
    @Pinacolada
    Nochmals,
    es werden keine Plätze von den Klägern weggenommen
    Bitte meinen Text genauer lesen. Ich habe nicht behauptet, dass vorgesehene Studienplätze weggenommen werden. Aber es ist ja jetzt schon so, dass viele Studenten um einen Präptisch stehen müssen, sich in einem Hörsaal drängeln usw. Wenn die Kapazität dann durch die Klagerei vom vernünftigen Maß nun auf's absolute Maximum ausgereizt wird, ist das nicht gerade vorteilhaft für die Lehre.

    Zitat Zitat von Cranium
    sondern es werden außerhalb dies Kontingents zusätzliche Plätze erklagt, die die Uni unterschlagen hatte!
    Diese Praxis der "Studienplätze parat halten" hat sich erst entwickelt als die Klägerei losging, da die Unis wissen dass sie ohnehin einige Kläger aufnehmen müssen. Wenn das nicht so gang und gäbe wäre, dann würden auch diese Plätze ganz normal über ZVS verteilt werden.

    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, es muss sie keiner teilen. Wer klagen will wird sich davon ohnehin nicht abhalten lassen. Aber man kann wohl nicht von jedem Verständnis dafür fordern.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Pinacolada
    Wenn die Kapazität dann durch die Klagerei vom vernünftigen Maß nun auf's absolute Maximum ausgereizt wird, ist das nicht gerade vorteilhaft für die Lehre.
    Also andere sollen leer ausgehen damit ich ein bißchen mehr Beinfreiheit im Saal hab? Wenn die Ellenbogenmentalität schon losgeht bevor überhaupt das Studium begonnen hat, wie wird das dann erst in 6 Jahren werden? Nicht sehr kollegial...



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    falls es nich klappt mit dem abischnitt mach ich ne ausbildung vorher
    Geändert von medicus164 (30.03.2011 um 02:37 Uhr)



Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook