teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Franfurt am Main
    Semester:
    Studieninteressentin
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die konstruktiven Anregungen zu meiner Frage.
    Den respektlosen Spott ignoriere ich einfach mal und melde mich hiermit ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von jabba666
    ich habs nicht begriffen:willst du jetzt die kinder oder das med studium oder beides???falls letzteres der fall ist,hätte ich gerne von dir das präparat nach dessen einnahme man keinen schlaf mehr benötigt.das wärs doch!!!
    Sie will Kinder und Studium und ihre feste Stelle nicht aufgeben, sondern in Teilzeit arbeiten.
    Das geht auch ganz einfach:
    Der Tag hat 24 Stunden,
    minus 8 Stunden Schlaf,
    minus 1 Stunde für Essen (Frühstück, Mittag- u. Abendessen; Tischdecken, Brötchenschmieren, Kochen, Abräumen, Spülen und Einkaufen muß dann natürlich ein anderer),
    minus 1/2 Stunde "Körperpflege" (An- und Ausziehen, Zähneputzen, Duschen oder "Kätzenwäsche, Kämmen, gelegentlich Nägel schneiden; das Reinigen des Badezimmers und der Kleidung und das Einkaufen von Seife und Shampoo erledigt natürlich ein anderer)
    minus 1/2 Stunde "Beziehungspflege" (2 mal täglich eine Viertelstunde mit dem Partner reden)
    minus 1/2 Stunde Wegezeit (wenn der Arbeitgeber in 5-8 Minuten von Tür zu Tür zu erreichen ist, und die Uni auch)
    minus 1/2 Stunde "Sonstiges" (Nachbarin getroffen, Zeitung gelesen, mit Freundin telefoniert, Post gelesen und beantwortet, Rechnungen durchgesehen)
    Bleiben 13 potentielle Arbeitsstunden pro Tag.
    Falls: null Freizeit, niemals putzen / aufräumen; keine Freundschaften pflegen, niemals die Mutter besuchen, nie zum Frisör, nie Klamotten kaufen, nie Fernsehen, nie Internet.

    Von den 13 potentiellen Arbeitsstunden:
    3 Stunden täglich in der Apotheke (die muß natürlich gleich um die Ecke sein)
    2 Stunden täglich mit den Kindern (natürlich müssen die Bedüfrnisse der Kinder sich dem Stundenplan der Mutter anpassen)

    Bleiben maximal 8 potentielle Arbeitsstunden. Ob die allerdings immer genau außerhalb von Apothekenarbeit und Kinderbedürfnissen liegen?



    Alles eine Frage der Zeiteinteilung! (?)

    Nur lassen sich Kinder nicht "zeiteinteilen".

    Gruß (von einer Mutter)
    MH2



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    das ist aber ganz schön stramm eingeteilt!!aus meiner sicht fehlen da 2 std. chillen nach der arbeit vor dem dvd player usw.......
    und was ist,wenn der arbeitgeber 45 min wegstrecke entfernt liegt (ohne stau,falls mit,entsprechend mehr)???ist ja heute keine seltenheit!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook