teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Sidewinder
    Guest
    Nun ja, ich bin was den OP angeht anscheinend nicht sonderlich empfindlich, ich bin da noch nie umgekippt und mir wird da auch nicht schwindelig oder schlecht, auch wenn ich in der Früh weder was esse noch trinke, da ich da einfach nichts runterbringe.
    Während meiner Chirurgiefamulatur (ich wollte mir das Fach doch mal genauer anschauen) habe ich immer erst nach der ersten oder zweiten OP was gegessen und getrunken, weil das eben erst so ab zehn Uhr in dem Dreh geht.
    Ich kann mir nach dem Aufstehen einfach nichts reinzwingen.
    Es ist halt einfach so, daß mir Chirurgie allgemein keinen Spaß macht, ich finde das Fach halt einfach langweilig und stressig zugleich.
    Kann dem wenig abgewinnen.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Dann kann ich mich nur wiederholen: Respekt!!

    Bin auch noch nie umgekippt und werde es voraussichtlich auch nicht
    (sag nie nie ), aber ein paar Stunden Schlaf davor find ich schon ganz gut.

    Und mir macht Chirurgie Spaß!
    Zurück zum Thema: Wieso gibt 's in Chirurgie eigentlich keinen OSCE? Würde suupergerne mal ne Puppe oder irgendwas zerschneiden (Voodoo ). So ein OSCE wäre doch mal was zum Aggressionen abbauen , har har!!



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Schreibe das jetzt auch nochmal hier rein:
    laut Dekanat (Kursablaufprogramm 4. klinisches Semester) kommt der OSCE also doch,

    siehe hier (ab Seite 1 unten):

    http://www.med.uni-frankfurt.de/stud...m-WS-06-07.pdf

    Ich frage mich nur gerade, ob der für mich noch in diesem Semester kommt... . Habe ja noch nicht einmal den BLS- Kurs, geschweige denn einen in Aussicht...

    Ansonsten heißt es dann wohl kurz vor dem PJ den OSCE zu machen... und dann ein paar Monate auf das Ergebnis warten...? das passt irgendwie nicht zusammen *mir jetzt irgendwie schon Sorgen mach, wie das alles klappen soll bis zum PJ*


    @Hez: wurde der OSCE in eurer Einführung (falls du da warst) erwähnt?



  4. #29
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von I'm No Superman
    Was ich ganz vergessen habe, aber vielleicht wisst ihr's ja schon. Bei meinem BLS-Kurs habe ich die Miriam nochmal gefragt, wie das mit dem OSCE wäre und sie meinte, für das jetzige 5. gäbe es ganz sicher keinen OSCE.
    Lustig, gerade gestern habe ich von einer Kommilitonin erfahren, daß der OSCE sozusagen während des ACLS-Kurses abgewickelt wird: jeder muß einmal "Leiter" bei einer gespielten Szene im Rahmen des Kurses sein und Anweisungen geben.
    Damit hätte sich das Thema OSCE dann aber erledigt...
    Durchgefallen ist dabei bisher wohl noch keiner!
    Don't be afraid of work - fight it!!





Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook