teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Semester:
    im WiSe 07/08 Charité
    Beiträge
    121
    Dienstbeginn um 6:30? Übergabe wäre noch früher...argh wie ich diese Frühschichten hasse...gibts denn keine andren Schichtzeiten?Am besten ist doch Zwischendienst von 10-18h
    Habe mal in einem Krhs gearbeitet da gab es echt so 8 verschiedene Schichten.
    Fand ich echt super!

    Ich dachte dass das so ist, wenn du bspw am Samstag arbeitest, kannst du dafür am Montag frei nehmen.. wäre doch logisch. Man wir sind doch nur die Praktikanten, warum so streng?

    Wo hast du eigentlich gewohnt?

    Grüße,
    never



  2. #7
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    also, das mit nur 1 Tag am WE arbeiten, wär auch gegangen. Ich hab auch immer kräftig betont, dass ich Praktikant bin und es zum besispiel auch nicht einsehe, warum ich Dinge tun soll, die auch die anderen "gleichgestellten" wie bsp. FSJler oder zivi....machen können. am ende haben wir das dann zusamengmacht und konnten die rausgeschlagene zeit was anderes machen, was mehr interessant war

    wohnung: hab im internet unter http://forum.multimedia.uni-greifswald.de/

    nachgeschaut. als ich praktikum geamcht hab, im septmber konnt ich da jemand finden, der sien zimmer übern sommer vermietet und hab in einer wg gewohnt, leider musst ich da nach 4 Tagen raus, weils plötzlich reinregnete( ja, ich hatte mir die bude vorher schonmal angesehen und da war das nciht vorherzusehen, kriech ja schließlich nciht bei den Leuten auf den Dächern rum) ne Mitbewohnerin hat mir bei ner Freundin dann ein Zimmer besorgt

    also ich würd online mal schauen. viel Erfolg dabei.

    Hast du denn schon einen Platz?

    welche Einrichtung kannst du denn in Berlin empfehlen, für KPP?

    L.G.

    schlafmuetze



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Semester:
    im WiSe 07/08 Charité
    Beiträge
    121
    nein, also ich habe noch keinen platz bis jetzt. wollte mich da jetzt die woche bewerben. weiss halt noch nicht wo
    dachte an kardiologie, weiss aber noch nicht so wirklich...

    an wen hast du dich da eigentlich gewendet? Pflegedirektion?

    was hattest du eigentlich so für einen gesamteindruck? von krankenhaus, personal, und auch den leuten überhaupt in der stadt? ich habe greifswald gewählt, weil ich die stadt echt schön find (wennauch die jahreszeit grad garnicht schön) und ein paar freunde von mir dort auch schon praktika gemacht haben und es ihnen gut gefallen hat. und ick muss ma aus berlin raus warum bist du überhaupt dort oben gelandet?

    in berlin empfehle ich dir das martin-luther-krankenhaus in wilmersdorf/charlottenburg. ist eines der vielen lehrkrankenhäuser der charite und da wimmelt es allerdings auch von KP-SchülerInnen. ich hab jedoch die erfahrung gemacht, dass man echt viel von ärzten und auch schwestern erklärt bekommt. ansonsten das vivantes klinikum in spandau. da war ich auch sehr begeistert. da war ich auf der kardiologie und (wird nicht angerechnet) in der rettungsstelle. das war ein super praktikum und nix von wegen putzen oder anderer art von ausbeutung.

    soweit erst einmal,
    never



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook