teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: Spider naevi

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2006
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Bei uns ist im Seminar die Frage aufgekommen, wie die Spider naevei zustande kommen. Auch unser Dozent konnte uns nicht wirklich helfen. Weiß jemand von Euch etwas genaueres?!
    Vielen Dank udn liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309
    hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht...
    Könnte man es durch die portale Hypertension erklären? Daß das Blut sich staut und die kleinen Hautkapillare reißen?
    [



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich glaube eine Erklärung ist, dass weniger Östrogene durch die Leber abgebaut werden und diese vermehrt Angiogenetisch wirken.
    Aber wirklich sicher ist das meines WIssens nicht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zumindest hab ich vorgestern ein einem alten Pschrembel (256. Auflage oder so... aus den 80ern) eine sehr hübsche Schemazeichnung zu spider naevi gesehen. Vielleicht ist die ja in der aktuellen Ausgabe auch drin. Ich würd's mal nachschlagen!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von test
    Ich glaube eine Erklärung ist, dass weniger Östrogene durch die Leber abgebaut werden und diese vermehrt Angiogenetisch wirken.
    Aber wirklich sicher ist das meines WIssens nicht.
    Klingt beim Alkoholiker vernünftig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook