teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    laut herold 2006, seite 723...
    das d-dimer kann in folgenden fällen nicht zum ausschluss einer tvt/le gebraucht werden: traumen, op´s < 4 wochen..usw....
    also ist antwort B wohl falsch...aber meine ist bestimmt auch nicht richtig..ich hab A..)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    23
    Dem stimme ich zu B scheidet definitiv aus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    D-Dimer ist dann nicht zugebrauchen, wenn es positiv ist! Weil es dann auch durch eine vorangegangene OP usw. entstanden sein kann. Wenn es aber negativ wäre, würde es eine Lungenembolie mit Sicherheit ausschließen. Auch nach OP usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Also, auf meiner Innere-Station wurde ein erhöhtes D-Dimer immer noch näher untersucht, weil es ein richtig guten Hinweis auf eine Lungenembolie gibt. Ich habe sogar von einigen Ärzten die Aussage gehört, erhöhtes D-Dimer gilt auch bei Symptomlosigkeit (!) als beweisend für eine Embolie, und das war auf der Chirurgie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hihi das sagt ja schon alles, wenn so ein spruch von einem "chirurgen" kommt ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook