teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Unregistered


    Natürlich zählt die Physikumsnote. Das ist schließlich das einzige vorzeigbare Ergebnis, wenn man im 1. oder 2. klinischen Sem. seine Doktorarbeit beginnen möchte. Und man wird kaum als Doktorand in einem experimentellen Thema bei einem Starprofessor angenommen werden, wenn man nur eine 3 im Physikum hat. Ich denke eher, daß die weiteren Staatsexamina unwichtig sind. Wichtig ist in erster Linie ein "summa cum laude" mit einer experimentellen Doktorarbeit bei einem berühmten Doktorvater. Dann kann man sich auch eine 3 im Staatsexamen erlauben. Das Physikum sollte man aber möglichst mindestens mit 2 machen.Jens
    Du bist ja wohl ein Vollkasper! Schon der Ausdruck "Starprofessor" entlarvt dieses Posting als Fake. Und "summa cum laude" ist recht selten und schon gar nicht Grundvoraussetzung für irgendwas. Lieber Jens, das war ein guter Ansatz die Leute zu verunsichern, aber du hast eindeutig zu viele "starke" Worte in deinen Text gepackt. Ich kenne z.B. keinen einzigen Professor, den man außerhalb des Fachkreises als "berühmt" bezeichnen könnte. Früher als noch elementar-fundamentales zu entdecken gab es solche Leute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Original geschrieben von Unregistered
    Ich finde dass Wissenschaftler von der Persönlichkeit her überwiegend unterdurchschnittlich sind.

    Jetzt geht der Driss wieder los....
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Guest
    Kann es sein, dass der liebe Jens 20 Jahre zu spät dran ist. Wir haben ein neues Jahrtausend ... und das Physikum zählt nix!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte auf das niveaulose Geschwätz einiger Schreiberlinge hier garnicht eingehen. Nur noch mal zu dem, was ich oben geschrieben habe, ein paar Anmerkungen. Natürlich gilt das nicht für jeden. Ich habe micht in erster Linie darauf bezogen, wenn man an eine Unikarriere denkt. Da sind wir uns ja wohl alle einig, daß man eine gute experimentelle Doktorarbeit gemacht haben sollte. Und es kann auch nicht schaden, diese dann in theoretischen Disziplinen wie Biochemie oder Anatomie zu verfassen. Da man hier mehr oder weniger eine Arbeit auf dem Level einer naturwissenschaftlichen Doktorarbeit schreibt, ist natürlich auch die Auswahl der Doktoranden selektiver. Für diejenigen, die eh nur den reinen Titel mit irgendeiner Arbeit wollen und keine wissenschaftlichen Ambitionen verfolgen gelten natürlich ganz andere Kriterien. Da habe ich auch gar nichts anderes behauptet.

    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook