teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    Servus!

    Wie funktioniert denn das eigentlich in Tübingen.
    Man bekommt ja einen Bonus von 0,2 auf die Abi-Note für jedes halbe Jahr in einem med.Beruf, aber max. 0,5....soweit so gut
    Aber wie regel ich das mit den Nachweisen, bzw. Zeugnissen. Kann ich die einfach an die Uni schicken oder zusammen mit der ZVS-Bewerbung? Auf der Homepage kann ich irgendwie nichts finden (hängt sich auch immer auf bei mir)

    Grüßle, Alex M.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    5.
    Beiträge
    79
    Hallo Alex!

    Bin, auch wie du, am überlegen, ob ich Tübingen als 1.OP wähle und dann versuche mit dem "Berufsbonus" an nen Platz zu kommen.

    Hab gestern nun endlich den "Erhebungsbogen" (wieTübingen das so schön nennt) gefunden und hab den jetzt mal unten dran gehängt (ich hofe das klappt). Aber vielleicht kennst du den schon???
    So wie ich das verstanden habe, muss man zu dem ausgefüllten Bogen einfach noch die amtlich beglaubigte Kopie vom Abizeugnis und ein Schreiben von der Krankenpflegeschule, das dir bescheinigt seit wann du die Ausbildung machst, mitschicken.

    Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht doch lieber Göttingen an 1.OP nehme und es nochmal mit nem Auswahlgespräch versuche (vorausgesetzt sie laden mich überhaupt ein). Obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte, es nie wieder zu tun . Hab 1,9 im Abi und mach seit nem Jahr ne Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Mit o,2 Bonuspunkten wär ich ja bei 1,7. und das hätte letztes SS gereicht...
    Was meinst du dazu? Wie schauts bei dir aus?
    Angehängte Dateien



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    5.
    Beiträge
    79
    Ach ja, noch was. Weiß nicht ob dudich vielleicht nur verschrieben hast... Aber es sind nur 0,1 Punkte für 6 Monate (leider ).

    Und eine Frage hab ich auch noch: Hab ich das richtig verstanden, dass man die Bonuspunkte auch bekommt, wenn man die Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat? Denn bei den letzten Bewerbungen war immer eine abgeschlossene Ausbildung nötig...

    Gruß



  4. #4
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    ...danke erstmal für die schnelle u ausführliche Antwort
    Also bei mir siehts notenmäßig nicht so rosig aus...
    Hab Abi'03 mit 2,7 gemacht und bin letzten Monat mit der Krankenpflegeausbildung fertiggeworden....d.h. Bonus von 0,5 ---> wären wir bei 2,2...könnte losheulen!

    Grüßle, Alex M.



  5. #5
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    achja...sorry! Es sind natürlich 0,1 pro Halbjahr. Die bekommst du aber auf jeden Fall, auch wenn du noch nicht mit der Ausbildung fertig bist...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook