teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Hallo,

    will das jemand von euch studieren/studiert das jemand von euch und kann mir die genauen Unterschiede erklären?


    Hat man die Chance, mit 2,1 eines dieser Fächer an der Uni (nicht an einer FH) überhaupt ohne Wartezeit studieren zu können? In Erlangen hat Molekulare Medizin ja z.B. einen NC von 1,3, somit kommt man da also noch schwieriger rein als in Humanmedizin...

    Dankeschön!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von klotzi
    Hallo,

    will das jemand von euch studieren/studiert das jemand von euch und kann mir die genauen Unterschiede erklären?


    Hat man die Chance, mit 2,1 eines dieser Fächer an der Uni (nicht an einer FH) überhaupt ohne Wartezeit studieren zu können? In Erlangen hat Molekulare Medizin ja z.B. einen NC von 1,3, somit kommt man da also noch schwieriger rein als in Humanmedizin...

    Dankeschön!
    Chance: Sehr schlecht! In Würzburg ist der NC für Biomedizin uniintern bei 1,1....



  3. #3
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    mit 2,1 never ever...

    molekulare medizin und biomedizin sind fächer, die forscher für den medizinischen bereich ausbilden sollen....man ist dann kein arzt und darf auch keine patienten behandeln...
    leider geil



  4. #4
    El Duderino
    Registriert seit
    01.03.2004
    Semester:
    6. Sem. Biomedizin
    Beiträge
    49
    @ Klotzi:

    Wenn du wirklich Biomedizin machen möchtest, rate ich dir bei deinem Schnitt in die Niederlande zu gehen.

    Die dortigen Hochschulen/Unis bieten Biomedzin/Life Science in einer Vielzahl von Variationen an und auch die Masterstudiengänge haben für beinahe jede Fachrichtung was anzubieten. Das ganze gibts dann auch NC-frei

    Praxissemester kann man auch in Deutschland (oder sonst wo in der Welt) machen und auch zum Masterstudium wieder nach Deutschland wechseln (Ba/Ma -Struktur machts möglich)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Danke erstmal für die Antworten.


    Das mit den Niederlanden klingt in der Tat sehr interessant. Was für Schwerpunkte kann man denn da alles wählen? Vorlesungen sind auf Englisch, oder? Nicht dass ich erst Niederländisch lernen müsste...


    molekulare medizin und biomedizin sind fächer, die forscher für den medizinischen bereich ausbilden sollen....man ist dann kein arzt und darf auch keine patienten behandeln...
    Weiß ich


    Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Biomedizin und Molekuarer Medizin, und unterscheidet sich Biotechnik von diesen beiden Studiengängen sehr?

    Danke!



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook