teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Hallo Ihr Lieben,

    mal wieder eine neue Frage: Seit ca. 3 Wochen habe ich mittlerweile zum 3. Mal eine Art Dauerschwindel...egal ob ich gehe, sitze, liege, die Augen offen oder geschlossen habe..es dreht sich ohne Ende, dazu kommt ziemliche Übelkeit. Blutdruck ist immer so bei 100/60, teils etwas niedriger, aber das ist so, seit ich denken kann...
    Erst habe ich gedacht, es könnte vom Tauchen kommen, was ich seit ein paar Wochen mache, allerdings bin ich da vorher auch medizinisch durchgecheckt worden und es war auch gestern, obwohl ich diese Woche nicht tauchen war. Irgendwelche Ideen? Kann der Hausarzt mir da weiterhelfen?
    LG und Danke,
    Jule
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Am besten vom Hausarzt zum Neurologen überweisen lassen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    mh. danke für deine antwort.
    ich arbeite gerade auf der neurologie und habe schon daran gedacht, die ärzte dort einfach mal drauf anzusprechen. was würde denn da als erstes untersucht werden? und kann ich mit ner überweisung vom hausarzt auch ins krkh zu den neurologen gehen oder muss das bei nem niedergelassenen sein?
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Man kann üblicherweise auch in eine neurologische Ambulanz einer Klinik gehen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    jaaa, aber bei sowas...?! schrecke im allgemeinen vor so ambulanzen zurück
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook