teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    München
    Semester:
    2.
    Beiträge
    175
    Hi!

    Ich hätte mal eine Frage zu den Rängen und Grenzrängen. Ich kann das nicht so recht einordnen.
    Ich hab mich für dieses Wintersemester für Zahnmedizin beworben mit einem Schnitt von 3,1 und 6 WS.
    Natürlich wurde ich abgelehnt.
    Jetzt steht auf dem Schreiben der ZVS:
    Ihr Rang: 797
    Grenzrang: 415

    Meine Frage, was heißt das? Mein Rang ist ja nicht weit weg vom Grenzrang, ist das nun gut, oder schlecht?

    Ich dank euch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    zahni
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    5.Klin. (10.)
    Beiträge
    182
    naja 382 plätze differenz sind es ja immerhin..aber in welchen verfahren hattest du denn den grenzragn von 797?AdH oder wartezeit??denke aber, dass es vllt zum SoSe reichen sollte..drück dir die daumen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2006
    Ort
    KA
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Schuldti
    Hi!

    Ich hätte mal eine Frage zu den Rängen und Grenzrängen. Ich kann das nicht so recht einordnen.
    Ich hab mich für dieses Wintersemester für Zahnmedizin beworben mit einem Schnitt von 3,1 und 6 WS.
    Natürlich wurde ich abgelehnt.
    Jetzt steht auf dem Schreiben der ZVS:
    Ihr Rang: 797
    Grenzrang: 415

    Meine Frage, was heißt das? Mein Rang ist ja nicht weit weg vom Grenzrang, ist das nun gut, oder schlecht?

    Ich dank euch!
    Es bedeutet, dass in der Liste der Bewerber, du an der 797sten Stelle bist. Die ersten 415 Leute haben jeweils einen Platz.
    Vor dir sind noch 382 Leute (797-415), je weniger Leute die vor dir stehen, desto schneller bist du ran. 380 Leute das ist schon viel!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    München
    Semester:
    2.
    Beiträge
    175
    @caprice85: Wartezeit!



    Ach so, also sind 382 Leute noch vor mir, aber ist das dann nicht gut? Ich meine es werden doch jährlich mehr als 382 Plätze vergeben, oder hab ich da einen Denkfehler?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    NACH den schon vergebenen Plätzen sind immer noch diese 382 LEute vor Dir



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook