teaser bild
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von Streckenprofil
    Hallo zusammen! (bin neu hier)

    Kurze Vorgeschichte: Ich habe einen Zulassungsbescheid fürs Medizinstudium an der Uni Heidelberg im ADH für WS 2006/07 bekommen. Nun konnte ich mich aber nicht immatrikulieren, da ich von Juli 06 bis März 07 Zivildienst leiste.
    Bei der ZVS steht, dass man eine einmal zugeteilte Studienberechtigung erneut in Anspruch nehmen darf, sofern man durch einen Wehr- oder Zivildienst daran gehindert wurde.
    Nun stellt sich mir folgende Frage: Muss ich nun bei der erneuten obligatorischen Bewerbung bei der ZVS als Altabiturient fürs WS 2007/08 den "Medizinertest" machen, oder gilt die Regel, dass mir durch den Zivildienst "kein Nachteil entstehen darf"?

    Über Eure Meinungen würde ich mich freuen!

    Schon mal herzlich Willkommen in Heidelberg
    anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    18
    Danke für die Antworten!
    Will nur sicher gehen - bei den Leuten von der ZVS weiß man ja nie so genau...

    @Anna-Tomie: Danke, freue mich auch schon auf nächstes Jahr!
    Ich habe aber von einem (ehemaligen) Nachbarn, der in HD studiert, gehört, dass einige der Profs in HD nicht sehr freundlich zu den Studierenden in der Vorklinik sein sollen. Kannst Du das bestätigen?

    @all: Viel Erfolg bei Euren Testaten / Klausuren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    [QUOTE=Streckenprofil]Danke für die Antworten!
    Will nur sicher gehen - bei den Leuten von der ZVS weiß man ja nie so genau...

    @Anna-Tomie: Danke, freue mich auch schon auf nächstes Jahr!
    Ich habe aber von einem (ehemaligen) Nachbarn, der in HD studiert, gehört, dass einige der Profs in HD nicht sehr freundlich zu den Studierenden in der Vorklinik sein sollen. Kannst Du das bestätigen?

    Freu dich ruhig, die Profs die ich habe sind alle total nett ... ok ... einer ist ein bissle langweilig .... aber nett ... und .... ich finde es schön hier ... von der Ersti-Woche (Dank der Fachschaft ) bis zum präppen ... nette Leuts ... tolle Stadt .... wir sehn uns nächstes Jahr bei der Ersti-Woche
    so long Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Okay Leute, zurück zum Thema?!
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Denke ebenfalls nicht, dass er zu fachspezifisch sein dürfte. Das wäre IMHO auch nicht besonders sonnig.

    Wird eher so ein Intelligenztest werden, wie ihn die Kameraden hier vielleicht noch von der Musterung bei der Bundeswehr kennen. Also logisches Denken, einordnen, Gedankengänge komplettieren usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook