hallo @ all,

also ich spekuliere auch vielleicht einen Humanmedizin Studienplatz einzuklagen, bzw will ich mich im vorfeld bei einem oder mehereren Anwälten informieren.

Nun meine Frage an euch, die viell. schon erfahrungen mit Studienplatzklagen haben:

1.) welche anwälte könnt ihr empfehlen, von welchen würdet ihr mir viell. sogar abraten?
es gibt ja so ein großes angebot an anwälten, die sich angebl. nur auf das Hochschulzulassungsrecht spezialiesert haben. da ist es für mich schwer seriös und gut von unseriös und schlecht (nicht erfolgreich) zu unterscheiden?

2.) welche kriterien spielen beim klagen eine rolle?
kommt es da auch auf meinen abischnitt an, bzw. auf wartesemster? ist es von relevanz, ob ich viell. eine vorausbildung habe?

3.) wieviel unis muss man verklagen, um die chance soweit zu erhöhen, damit man realistisch auf einen studienplatz hoffen kann?

10? 20? kommt es viell. sogar drauf an welche unis man verklagt?

also ich hoffe die fragen sind verständlich und ich würd mich sehr über ein paar antworten von euch freuen. erfahrungsberichte über erfolg -/reiche und -lose Klagen sind für mich auch immer interessant zu lesen.

thx schon ma im vorraus!!!

oderko