teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Charlotte
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Semester:
    10
    Beiträge
    7
    Hallo,
    ich habe nur noch wenige Tage Zeit um mich für mein PJ zu bewerben...
    Bin immernoch nicht ganz sicher wohin ich soll....ich werde für Chirurgie wohl imm Ausland sein...also gehts nur um Anästhesie und Innere..
    Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie diese Fächer in Holweide bzw. Porz bzw. Uni sind??
    Lieben Gruß und vielen Dank, Isabelle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Die Info stammen zwar aus dem Jahr 2004/2005, aber dennoch:

    Uni - Null Betreuung, man wird regelrecht versklavt, fertiggemacht, Arbeitszeiten unter aller Sau.

    Holweide scheint auf alle Fälle netter zu sein, ist nur fraglich, wasfür Unfug die Heckersche Keule bisher dort angerichtet hat. Außerdem ist das Haus auch nicht gerade klein und die Chirurgen dort haben schon von Hecker, Leititis und Co. brutal die Klinge an den Hals gesetzt bekommen. Könnte auch auf die Anästhesie abfärben.

    Was Innere angeht, kommt es ziemlich darauf an, wo man landet. In Holweide soll die Betreuung und die Atmosphäre nicht so schlecht sein, von Porz habe ich eigentlich auch gutes gehört. Uni...naja, ich denke, es kommt darauf an, in welcher Klinik man landet. Die Med III (Kardiologie, Erdmann) würde ich wie die Pest meiden, dagegen soll es beim Hallek oder Krone schon besser sein. Ich selbst war in der Med II (leider nicht Uni, sondern Merheim), und da war es sehr gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook