teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    57
    wenn ich einen medizin platz sofort bekommen möchte brauche ich ja einen durchschnitt von 1,x.

    muss ich aber im abi besser auch latein gehabt haben ? haben die mit latein bessere chancen gleich einen platz zu bekommen?

    wie sieht es mit chemie aus?

    welche leistungskurse sollte ich haben ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Beiträge
    78
    Also für die ZVS ist nur die Note entscheidend, bei den Direktauswahlverfahren der Uni kommt es auf die Uni an, bei uns achtet man aber trotzdem nur auf die Noten und ich glaub nicht, dass andere Unis auf die Leistungskurs-Wahl schauen, eher auf Zusatztätigkeiten wie z.B. Rettungssanitäter/assistent. Und ob man Latein hatte oder nicht ist völlig egal.
    Vg
    Erich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Latein ist egal, aber manche Unis vergeben für gewisse Fächer Zusatzpunkte.
    Einfach mal auf der ZVS-Seite oder den Uni-Seiten nachschauen.

    Gruss trina1081



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Wie schon gesagt, die Note zählt, die Fächer sind Wurscht.

    Hatte übrigens Latein-Leistungskurs und wurde nun nicht von der ZVS bevorzugt, auch wenn ich gleich einen Studienplatz in meiner Wunschstadt erhalten habe.

    Es kann in der Terminilogie Prüfung (so heißt die hier in Leipzig) von Vorteil sein, wenn man weiß wie das Deklinieren und Konjugieren geht, aber deswegen muss man sich keine großen Sorgen machen.
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    57
    medimädchen

    gibt es beie uch auch 30 jährige im grundstudium ?

    welchen notendurchschnitt hattest du beim abitur?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook