teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gesundheits-u.Krankenpfl. Avatar von M.Baker?!
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    64
    Hallo zusammen!
    Weiß hier irgendjemand, ob man als deutscher in der Schweiz einfach so studieren kann? Ich meine jetzt nicht speziell auf das Medizinstudium bezogen, sondern ALLGEMEIN! Vielen Dank für eure Beiträge



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Abgesehen von Medizin und co. kann man meines Wissens einfach so in der Schweiz studieren.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von M.Baker?!
    Hallo zusammen!
    Weiß hier irgendjemand, ob man als deutscher in der Schweiz einfach so studieren kann? Ich meine jetzt nicht speziell auf das Medizinstudium bezogen, sondern ALLGEMEIN! Vielen Dank für eure Beiträge
    Ja, kannst du! Habe selber ein Semester Biochemie in Bern studiert bevor ich in D-Land einen Studienplatz bekam.



  4. #4
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Registriert seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Das ist richtig. Ausnahmen sind eben Humanmedizin, Zahnmedizin und Veterninärmedizin.
    Smooth. That's how we do it.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Conse
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    Szote Ungarn, UKE Hamburg, Baylor College of Medicine Houston USA
    Semester:
    History!!!
    Beiträge
    331
    also ich hatte mich mal erkundigt, ob man vom deutschen studiengang humanmedizin in szeged (ungarn) in die schweiz ins 5.semester wechseln kann.

    als antwort bekam ich dann, dass es nur unter bestimmten voraussetzungen möglich sei, wie mehrere jahre wohnsitz in der schweiz, abi dort gemacht, angehöriger eines diplomatens, asylflüchtiger usw.

    also ohne weiteres ist das wohl nicht möglich, da die schweiz auch nicht in der eu ist....leider.

    mfg conse



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook