teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey,

    also wir hatten gerade eine Stufenversammlung in der Schule zu der Abidurchschnittsnote und sowas. Aufjedenfall hat der Beratungslehrer dann was von einer Bonus-Malus-Regelung der ZVS erzählt.
    Diese besage, dass wenn der Abischnitt eines Bundeslandes, z.b. in NRW wegen Zentralabi nächstes Jahr, viel schlechter als normal ist das irgendwie ausgeglichen wird und 2,0 dann wie 1,8 gilt oder so.
    Ich konnte das irgendwie nicht ganz glauben, aber könnte mir dazu vielleicht jemand was sagen ? Stimmt das? Wie genau geht das ?


    Danke & Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Katja gibt Fenta
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    260
    Wir haben schon seit Jahren Zentralabitur und da wurde nichts ausgeglichen. Aber wer weiß wenn ja will ich auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Der meinte halt weil es ja irgendwie neu eingeführt wird und wir somit ja Versuchskaninchen sind und sowas...hmm..

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    dann müsste das in NDS auch gelten. hab aber davon nichts gehört



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    nicht ausgelastet Avatar von sonjamed
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    109
    Hallo,

    es gibt (oder gab zumindest vor einiger Zeit) die sogenannten "Länderquoten", in denen die Bewerber nur mit Leuten, die im selben Bundesland Abitur gemacht haben, konkurrieren mussten. Die Noten/Schwierigkeitsgrade in den Bundesländern fallen ganz verschieden aus und somit sollte vermieden werden, dass Leute mit einem "einfachen" Abitur (-> bessere Note) anderen mit einem schwierigen Abitur den Platz wegschnappen...

    Viele Grüße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook