teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    4
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Hallenser,
    ich überlege gerade ob ich möglicherweise zum nächsten Semester nach Halle wechseln soll. Ich wäre dann im 2. Klinischen, von der Medizin in Halle weiß ich aber so gar nichts, also bitte, bitte erzählt doch mal ein bissel was.
    z.B. wie gefällt es euch? wie viele Leute sind im Semester?
    Welche Scheine erhält man in Halle im 1. Klinischen Semester (ich würde gerne wissen, was ich angerechnet bekomme)?
    Wie findet ihr die Dozenten? großteils eher engagiert? wie ist die Organisation (Kurseinteilungen, Klausurankündigungen,etc.)
    Wie sind die Leistungsnachweise geregelt? gibt es OSCEs oder nur schriftliche Klausuren?
    Wie sind die Klinischen Semester grob aufgebaut (also wann kommen die großen Fächer wie Innere, Chirurgie, Gyn, Päd,....)?
    Ich weiß, das waren ne Menge Fragen, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen.
    Danke



  2. #2
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    All das findest Du auf der Fachschaftsseite: http://www.fachschaft-medizin-halle.de

    Da werden unter anderem die ganzen Kurse der jeweiligen Studienjahre genaustens beschrieben und auch bewertet. Welche Scheine angerechnet werden, kann ich nicht sagen, aber das wird innerhalb Deutschlands ja kein Problem sein...

    Prinzipiell kann ich aber sagen, dass Halle mit eines der neusten Lehrkrankenhäuser Deutschlands ist (war auch teuer genug *zwinker*) - hab in München Zivi gemacht und das ist da nur absoluter Uraltmüll gewesen, was einem da begegnet ist...



MEDI-LEARN bei Facebook