teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2006
    Ort
    Keiner
    Semester:
    Keines
    Beiträge
    7
    Hi erstmal,

    ich habe vor wenigen Tagen meinen Zulassungsantrag gestellt und bin seitdem am grübeln, wie denn meine Chancen im SoSe 07 mit 9 Wartesemestern und einer DN von 2,8 so aussehen?

    Könnte da jemand eine Prognose abgeben, oder wird es wohl erst zum WS 07/08 klappen?

    Danke für Eure Antworten!

    Greetz Flo



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Dr. Wait
    Hi erstmal,

    ich habe vor wenigen Tagen meinen Zulassungsantrag gestellt und bin seitdem am grübeln, wie denn meine Chancen im SoSe 07 mit 9 Wartesemestern und einer DN von 2,8 so aussehen?

    Könnte da jemand eine Prognose abgeben, oder wird es wohl erst zum WS 07/08 klappen?

    Danke für Eure Antworten!

    Greetz Flo
    Ich denke, dass du relativ gute Chancen haben solltest, wenn man die letzten Jahre (nach den - meiner Ansicht nach - unnützen neuen Regeln der ZVS) in Betracht zieht.

    Die neuen Regeln haben eigentlich keine revolutionären Veränderungen bzw. Vorteile mit sich gebracht. Diese wirken sich vielmehr negativ auf die "Warter" aus, die jetzt noch etwas länger warten müssen.

    Ich habe mittlerweile 8 WS und wünschte das ich min. noch eins hätte, um meine Chancen zu erhöhen. Naja, wenn nicht jetzt zum SoSe 07, dann - mit viel Optimismus - zum WiSe 07/08.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Also ich schätze, mit 9 Wartesemestern und einer DN von 2,8 wird es sehr eng werden - es ist durchaus möglich, aber dann wirds knapp.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Ich denke ehrlich gesagt, dass es nicht reichen wird. Wir (mein Freund und ich) gehen auch davon aus, dass 9 Wartesemester und eine DN 2,7 nicht reichen werden. Aber naja... Im Wintersemester seid ihr dann sicher dabei!

    Und ob nun SS oder WS... spielt nach der langen Warterei nun auch kaum mehr eine Rolle oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Lifendhil
    Und ob nun SS oder WS... spielt nach der langen Warterei nun auch kaum mehr eine Rolle oder?
    Doch!!!!!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook