teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    17
    Ich hab mal eine Frage: Wie seid ihr zu eurem 1er DS gekommen??? Nur durch lernen (stures) ist das bestimmt schwer. Habt ihr irgend wie eine "strategie", besondere Lernmethoden ... gehabt.
    Andere sagen, dass man seinen Lehrer studieren soll, um sich auf ihn einzustellen... stimmt das?
    Kurzum: Wie komm ich möglichst "einfach" und geschickt zu einem guten DS???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Mach Dein Abi in Berlin---
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    26
    Hi!

    Na ja, was heißt Strategie...
    Also bei mir war es zum einen die günstige LK- und GK-Wahl, die vermutlich einen großen Beitrag zum 1er Schnitt geleistet hat. Wirklich viel gelernt habe ich eigentlich nie (außer halt so 3 Wochen vor dem Abi). Was ich wohl immer gemacht habe sind die Hausaufgaben. Daraus bestand quasi mein lernen. Ich kann nicht behaupten, dass ich die Lehrer studiert hätte. Natürlich gab es Lehrer bei denen es schwieriger war seine 14 oder 15 Punkte zu bekommen als bei manch anderem.

    Ich denke, man kommt locker zu einem 1er Abi, wenn man im Unterricht einigermaßen aufpasst und auch mal mitdenkt, seine Unterlagen zusammenhält und die mündliche Mitarbeit nicht unterschätzt.

    oder Du trägst Deinen Lehrern die Tasche hinterher
    hat bei einigen meiner Mitschüler geholfen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von fRieH
    Mitglied seit
    29.11.2006
    Beiträge
    139
    ich hab einfach meine arbeiten geschrieben wie auch sonst und als ich vorm abi gemerkt habe, dass es ein 1er werden könnte hab ich die prüfungen dementsprechend abgelegt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von Dr.Hibbert
    Mach Dein Abi in Berlin---
    Jupp, mach's da - da macht man das Abi noch nach vernünftigen Regeln, nicht wie im Land des Schavan-sinns. Ist zwar nicht einfacher, aber da kannst du wenigstens deine Fächerwahl an deinen Stärken ausrichten, in den Fächern musst du dann aber halt punkten.
    Ansonsten - immer im Unterricht mitmachen, Hausaufgaben machen, evtl Stunden nachbereiten, rechtzeitig und ausreichend für Klausuren lernen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook