teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    2,1
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    immer mal wo anders
    Semester:
    immer wieder +1
    Beiträge
    162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Vorkliniker,

    es ist ja bald Weihnachten und da wollte ich mir gerne Anatomie Lernkarten wünschen. Nur bin ich im Moment nicht sicher ob ich die von Netter oder die von Sobotta nehmen soll.

    Ich habe den kompletten Sobotta-Atlas (sozusagen geerbt ;). Der Netter-Atlas gefällt mir aber auch sehr gut.

    Für die Lernkarten von Netter spricht, dass es nur eine große Box für die gesamt Anatomie gibt und dass 1 Seite Bild und eine Seite Beschriftung + Text (!) sind. Einmal 50€.

    Für die Sobotta-Karten spricht, dass man sie sich themenbezogen kaufen kann und sie wohl auch etwas ausführlicher(?) sind. Dagegen spricht der hohe Preis (20€ pro Paket) - wobei es die bei Weltbild zum buy3get1free-Preis gibt. (Warum verscherbeln die die eigentlich? - Ist das eine alte Auflage bei denen?).

    So wer hat welche Karten und kann mir seine empfehlen?


    2,1



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Ich habe beide ( die einen waren als Geschenk sozusagen doppelt ) und ich hatte/habe deutlich mehr von den Netterkarten. Die Netterkarten sind übersichtlicher, nicht ganz so in fitzelige Details verliebt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    ich hätte die hier noch rumstehen, falls jemand interesse hat... (die von Netter) würde sie gern los werden.



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Ich hatte die Muskellernkarten von Sobotta und die waren sooooooooooo toll!!

    (Ich hatte auch ZNS und Histo, aber die sind sowas von unnötig..) Also am besten selbst mal angucken, bevor man sich sowas anschafft..



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Sobottakarten sind imho deutlich zu überladen. 40 Strukturen pro Karte und man muss nur 12 wirklich wissen... nichts für mich. Warum gibt es eingentlich keine Prometheus-Lernkarten!?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook