teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt auch Lernkarten in einer schwarzen Kunststoffbox vom Lau-Verlag.
    Kann ich sehr empfehlen, jeder einzelne Muskel ist auf der Karte isoliert eingezeichnet, man kann auch Muskelsysteme lernen u.v.a.m.
    Ist m.E. deutlich besser als einfach nur verkleinerte Atlasabbildungen mit 60 Beschriftungen in Schriftgröße 7



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Ich hab zwar die Sobotta-Lernkarten-Boxen 1-3 ("Knochen, Bänder, Gelenke", "Muskeln", "ZNS und Leitungsbahnen"), aber hab nur mit den Muskelkarten gelernt.

    Ich hab die 4. Auflage benutzt, und teilweise sind Ansatzstellen und Plexus falsch aufgeführt. Also jetzt nicht falsch verstehen. Sporadisch sind ein paar Sachen falsch, aber größtenteils ne gute Sache



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Habe die von Sobotta.

    Habe sie mir gemischt nach Gruppen. Also die Gelenke mit den Muskeln zusammengemischt etc.

    Gefallen mir nach wie vor sehr gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Beiträge
    43
    ich möchte meine netter-karten gerne verkaufen. bin jetzt in der klinik und brauch sie nicht mehr jemand interessiert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mir nach meiner 1. Anatomie Klausur (vor dem mündlichen Testat) die Karten vom Netter gekauft. Ich habe sie nie benutzt..

    1. Habe ich als Atlas den Prometheus, dementsprechend kam ich mit dem "Umschwung" zu Netter Bildern nicht gut zurecht, sie haben mir nicht gefallen.
    2. Hatte ich immer das Gefühl, dass die Karten "unvollständig" sind.. Will heißen: Die Dinger treffen für mich ja eine Vorauswahl bezüglich relevanter/nichtrelevanter Dinge. Das war teilweise irritierend, weil dann auf den Karten für mich wichtige Dinge fehlten oder aber für mich völlig irrelevante Dinge draufstanden.

    Letztlich habe ich mir für die Muskeln und so meine eigenen Karteikarten gemacht und die Netter Dinger nie angerührt..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook