teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2006
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von michael333
    Klar. Zum Beispiel das ZVS-Info Heft.

    und wo kann man sich dieses heft holen? ich wohne nicht in deutschland. kann ich das im inet bestellen?
    oder wo sollte ich das kaufen koennen wenn ich naechstes mal in deutschland bin? oder ist es kostenlos?
    danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Das ist kostenlos. Man erhält es im Arbeitsamt bei den Berufs-Informationszentren, in Schulsekretariaten, an Universitäten oder direkt bei der ZVS in Dortmund.
    Aber wohl so gut wie alle Infos, die darin stehen sind auch im Internet unter www.zvs.de zu finden. Allerdings ist der Aufbau dort, wie ich finde ziemlich verschachtelt und man muss lange stöbern, um alles Wissenswerte zusammen zu tragen.
    Wichtig sind auf jeden Fall die Merkblätter: http://www.zvs.nrw.de/Service/Download/Downl_Merk.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2006
    Beiträge
    48
    Hi ihr Experten,

    ich hätte da auch so eine kleine Unklarheit:

    Und zwar hab ich mich für SS 07 für Zahnmedizin beworben und an dritter Stelle Göttingen angegeben, obwohl ich in Bayern wohn, aber durchschnittlich 12 Punkte in Deutsch im Abi-Zeugnis hab, was ja bedeutet, dass mein Schnitt von 2,1 um 0,2 verbessert wird.

    Die Ortspräferenz 1.-3. ist ja Voraussetzung, um am Göttinger AdH teilnehmen zu können. Bei mir ist es jedoch so, dass ich ja liebend gerne an ner bayerischen Uni genommen werden würde, sprich Erlangen, Regensburg, Würzburg oder München, wo ich aber mit 2,1 ins AdH gehe. Nun ist es ja so, dass wenn ich in Göttingen genommen werde, ich dann zB, wenn ich in Würzburg, das ich an die vierte Stelle gesetzt habe, zugelassen werde, den Studienplatz in Würzburg nicht mehr antreten kann, da ich ja nach Göttingen muss. Nach der Absage für die Abibestenquote, die ich wohl 100% kriegen werde, kann man ja die Unis fürs AdH neu ordnen.

    Meine Frage nun: Kann ich nach der Absage für die Abibestenquote Göttingen an die sechste Stelle umverlegen oder muss auch dann Göttingen an mindestens dritter Stelle stehen, damit ich am Göttinger AdH teilnehmen kann?

    Ich weiß, alles etwas wirr, aber ich hoffe, ihr habt Erbarmen

    Vielen Dank im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    ...lesefehler -> gelöscht...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von BruceWillEs
    Hi ihr Experten,

    ich hätte da auch so eine kleine Unklarheit:

    Und zwar hab ich mich für SS 07 für Zahnmedizin beworben und an dritter Stelle Göttingen angegeben, obwohl ich in Bayern wohn, aber durchschnittlich 12 Punkte in Deutsch im Abi-Zeugnis hab, was ja bedeutet, dass mein Schnitt von 2,1 um 0,2 verbessert wird.

    Die Ortspräferenz 1.-3. ist ja Voraussetzung, um am Göttinger AdH teilnehmen zu können. Bei mir ist es jedoch so, dass ich ja liebend gerne an ner bayerischen Uni genommen werden würde, sprich Erlangen, Regensburg, Würzburg oder München, wo ich aber mit 2,1 ins AdH gehe. Nun ist es ja so, dass wenn ich in Göttingen genommen werde, ich dann zB, wenn ich in Würzburg, das ich an die vierte Stelle gesetzt habe, zugelassen werde, den Studienplatz in Würzburg nicht mehr antreten kann, da ich ja nach Göttingen muss. Nach der Absage für die Abibestenquote, die ich wohl 100% kriegen werde, kann man ja die Unis fürs AdH neu ordnen.

    Meine Frage nun: Kann ich nach der Absage für die Abibestenquote Göttingen an die sechste Stelle umverlegen oder muss auch dann Göttingen an mindestens dritter Stelle stehen, damit ich am Göttinger AdH teilnehmen kann?

    Ich weiß, alles etwas wirr, aber ich hoffe, ihr habt Erbarmen

    Vielen Dank im Voraus.
    Ich will mich mal erbarmen.
    Den ersten Teil deiner Ausführung lassen wir mal beiseite, der ist wirr und falsch.
    Antwort auf deine Frage: du kannst Göttingen auf 6 setzen, dafür ist Anton ja da, damit das strategische Spiel ein Ende hat und du nach deinen Neigungen wählen kannst. Göttingen bekommt das nicht mit.
    Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook