teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von NiclaS
    Das hab ich auch nicht gewusst. Ich bin ja schon fast 40 und möchte nochmal studieren. Ich hab auch gedacht, nach sechs Jahren wäre ich dann fertiger Arzt. Was sind das denn für 5-8 Jahre, die da noch dazu kommen?

    du BIST nach dem studium ein fertiger arzt. die facharztausbildung ist halt zur spezialisierung, und macht man nebenher/beim arbeiten als arzt im krankenhaus.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von roger rekless
    du BIST nach dem studium ein fertiger arzt. die facharztausbildung ist halt zur spezialisierung, und macht man nebenher/beim arbeiten als arzt im krankenhaus.
    Und das geht einfach so nebenher? Und wieviel verdient man dann schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.875
    Manchmal frag ich mich schon, wie "solche Leute" auf die Idee kommen, mal eben mit 30/40 nochmal Medizin zu studieren, wenn sie keine blasse Ahnung haben, worauf sie sich einlassen
    Man muß sich doch schonmal mit dem Thema beschäftigt haben, oder seh ich das falsch!? Es gibt im Übrigen so einige Threads, die sich mit dem Thema Gehalt eines Assistenzartes beschäftigen, liegt so um die 3200-3400 brutto, kann aber, je nach Gebiet (Ost-West-Gefälle) und auch nach Fachrichtung schwanken.

    Facharzt ist schon irgendwo Pflicht, nur ein Dipl. med. ohne jegliche Fachrichtung ist nichts halbes und nichts ganzes, ne Praxis eröffnen kann man damit z.B. nicht, aber im Laufe der 6 jahre findet man schon raus, welches Gebiet einen interessiert und wo man FA gern machen möchte. Ob man den dann in 5-6 Jahren schafft (Allgemeinmediziner braucht halt nicht so lang, wie ein Chirurg), ist ebenfalls eine Frage des Krankenhauses, wo man Assi macht. Kenne welche, die nach 8 Jahren noch nicht mal die Hälfte der nötigen Eingriffe durchgeführt haben und vermutlich nach 15 Jahren immer noch Assistenzärzte sind, aber wie gesagt, die verdienen schon richtiges Geld und sind auch richtige Ärzte, nur eben noch ohne Spezialisierung.

    Heutzutage muß man eh bis mind. 67 arbeiten, wenn man also mit ca. 40 fertig ist, kann man noch locker 27 Jahre als Arzt sein Dasein fristen

    Und bevor Gemecker aufkommt ... ich hab jetzt auch mit 31 angefangen zu studieren, allerdings wußte ich schon mit Mitte 20, was da auf mich zukommen würde und an meiner Wunsch-Fachrichtung hat sich bisher auch nichts geändert. Das Alter sagt nichts darüber aus, ob man guter oder schlechter Arzt wird, nur bummeln und rumgammeln, kann man sich vermutlich nicht leisten, wenn man nicht direkt nach Studium in Rente gehen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Nilani
    , nur ein Dipl. med. ohne jegliche Fachrichtung ist nichts halbes und nichts ganzes,
    Medizin ist in Deutschland kein Diplomstudiengang.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    War es aber mal in Teilen von Deutschland (@helle: moch mo die Glötzer auf )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook