teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Habe letztens mit jemandem von einer Aids-Hilfe gesprochen, er meinte, dass man mit HIV in keinem Fachbereich arbeiten kann. Ich hatte auch radiologie vorgeschlagen, aber er meinte nur: "die schieben doch inzwischen auch genügend schläuche rein".....

    Zu hcv kenne ich einen fall von einer op-schwester, die in die information/rezeption versetzt wurde, nachdem sie sich im op angesteckt hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Duncan84
    in der Bank arbeiten, wo er anderen die Hände schüttelt. Viel mehr machst du in manchen Fachbereichen auch nicht.
    ...lach...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Wie stände es denn dann vielleicht mit Psychatrie? Da redet man doch vielleicht eher mehr als irgendwo Schläuche rein zu stecken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Müssen sich Ärzte denn im Laufe des Arbeitslebens immer wieder Tests unterziehen? Oder wie will man da die Kontrolle behalten als KH? Wäre doch sicherlich ein Punkt zur Anklage, falls das bekannt würde.

    aber wie wir hier sehen, so richtig wissen, ist garnicht so einfach, was den Punkt angeht.
    Aber danke für die vielen Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Ich überlege gerade auch. Könnte man also einen chirugen verklagen, wenn er einen Patienten mit HIV infiziert? Doch eigentlich nicht. Is ja auch nicht möglih jm zu verklagen, wenn mich jm mit ner Erkältung ansteckt, auch wenn er mich absichtlich anhustet oder so (Klar is Grippe und HIV nicht mal ansatzweise vergleichbar).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook