teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Hi,
    ich sollte mal so langsam ans Pflegepraktikum denken und habe da nun eine Frage: Man kann das Praktikum ja splitten, ich strebe es an 2x30 Tage zu machen, bekomme ich dann zwei Bescheinigungen? Muss ich da noch was beachten?
    Danke

    noodles
    Out.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Du must nur darauf achten, daß die Blöcke nicht kürzer sind als zwei Wochen und daß 30 Tage nicht = 30 Tage sind.
    30 Tage sind nämlich entweder 1 Monat vom 1. bis zum letzten Tag des Monats. Also je nach Monat 28-31 Kalendertage.
    30 Tage im LPA-Sinn sind ist auch die Zeit zwischen dem x. eines Monats bis zum x-1. des Vormonats, also z.B. vom 19.8. - 18.9.

    Auch der Laie merkt schnell, der Februar ist der ideale Monat.

    Wenn's weniger als 30 Tage ist, was Du dir bescheinigen läßt, dann wird' schnell unübersichtlich und ich rate, Dir, die Zettel lange vor Physikumsbewerbung mal ans LPA zu schicken, die zählen dann ob's reicht.
    Also im Zweifelsfall lieber 32 Tage machen und am Monatg nochmal kommen, als am Freitag Feierabend zu machen und am Ende sind es bloß 59 LPA-Tage, dann mußt Du nämlich nochmal 14 ganze Tage machen, weil ein Block ja nicht kürzer sein darf!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Aha,
    das bedeutet also wenn ich vom ersten September bis zum 30ten mache habe ich laut LPA 30 Tage zusammen?... Also werden alle Tage gezählt, auch die freien Tage.
    Oder noch besser ich fang im August noch damit an, also z.B. vom 25.08. bis zum 30.09. dann hätte ich ja, umm 37 Kalendertage zusammen und müsste dann noch 23 machen... kann ich mich da so durchwurschteln?

    thx
    noodles
    Out.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook