teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Hallo!

    Ich habe hier einiges über Teilstudienplätze gelesen, aber mir ist immer noch nicht ganz klar, was einTeilstudienplatz ist und wie man ihn bekommt. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    post hex
    Beiträge
    39
    du bekommst einen teilstudienplatz, wie einen vollstudienplatz - bewerbung bei der zvs!

    nur beim teilplatz hast du erst mal nur für die zeit in der vorklinik einen platz.
    für die klinik musst du dich nochmal extra bewerben. kann man glaub ich bei den unis selber oder wieder bei der zvs.



  3. #3
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von michi2243
    du bekommst einen teilstudienplatz, wie einen vollstudienplatz - bewerbung bei der zvs!
    Warum sollte ich mich für einen Teilstudienplatz bewerben, bei demich mich später nochmal bewerben müsste, anstatt mich gleich für einen Vollstudienplatz zu bewerben?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von michi2243
    du bekommst einen teilstudienplatz, wie einen vollstudienplatz - bewerbung bei der zvs!

    nur beim teilplatz hast du erst mal nur für die zeit in der vorklinik einen platz.
    für die klinik musst du dich nochmal extra bewerben. kann man glaub ich bei den unis selber oder wieder bei der zvs.
    nur um das nochmal deutlicher zu sagen. sowohl bei den unis direkt, als auch bei der zvs möglich.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Flohri
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    prä-Hex
    Beiträge
    147
    also:

    Teilstudienplätze werden unter allen, die sich regulär bei der ZVS um einen Vollstudienplatz bewerben, aber keinen bekommen, verlost. Explizit darauf bewerben kann man sich nicht.

    Ein Teilstudienplatz ist auf die Vorklinik beschränkt.

    Während des Teilstudiums laufen aber die Wartesemester weiter!

    Man kann (und sollte tunlichst) sich während des Teilstudiums jedes Semester weiterhin bei der ZVS um einen Vollstudienplatz bewerben (wegen Hochstufung) und auch direkt bei den Uni um einen Platz zum 2./3./4. vorklinischen Semster als Vollstudienplatz.

    Hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen

    Gruß,

    Florian



Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook