teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Angenommen, der NC für Medizin an der Uni xy liegt bei 1,5.
    Die Wartezeit liegt bei 8 Semester, und dann bekommen alle einen Studienplatz, die besser als, sagen wir 2,7 sind (Weil nach den 8 Wartesemester ja wieder die Abinote entscheidend ist)..

Angenommen ich mache mein Abi jetzt mit 1,6. Ich möchte unbedingt an der Uni xy studieren, rutsche jetzt aber leider ganz knapp am NC vorbei.

Muss ich jetzt die vollen 8 Semester warten?! Das heißt es wäre völlig egal, ob ich einen Schnitt von 1,6 oder 2,7 habe?!
    Und es besteht nicht die Möglichkeit, nur ein oder zwei Semester zu warten?!
    Das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben...

Früher wurde Abinote und Wartezeit ja irgendwie vermischt, das hat sich jetzt ja geändert...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Semester:
    ABI 07
    wenn du so nen schnitt haben wirst dann geh einfach an ne andere uni mein gott^^

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Semester:
    Arzt
    Ja, du wirst über Wartezeit IMMER die VOLLE WARTEZEIT absitzen müssen!

Aber mit 1,7 oder so kannste auch irgendwo in Deutschland nen Platz finden...

Lies bitte mal unter www.zvs.de nach, ich empfehle Download Bereich ganz unten im SeitenMenü: dort auf die Merkblätter klicken!

Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Semester:
    Arzt
    PS.: rechne eher mit etwas mehr als 8Wartesemester, Tendenz ist nämlich steigend... :/ letztes Sommersemester waren es auch schon 9

Registrierter Benutzer
    Nee das war ja alles nur hypothetisch von mir. Ich krieg eh ein zweier Abi. Aber trotzdem würde das ja heißen, dass ich mich eigentlich überhaupt nicht mehr anstrengen muss
    Ob 2,3 oder 2,5 interessiert fürs Studium dann ja nicht

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook