teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2006
    Beiträge
    24
    Halllo an alle,

    wer kann ir etwas zur Med. Privatuni in Berlin gehen. Diese soll in Marzahn zum WS 2007 starten und veranschlagt 10000EUR im Semster. Es gibt diverse Artikel in Zeitungen, aber nichts konkretes. Wer kann mir Hinweise geben? Ist das nicht eigentlich nicht viel zu teuer?? Wie sehen denn hier Finanz.modelle aus. Eure Meinung ist gefragt!!


    Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Für alle, die nicht wissen, worum es geht: hier!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stagger Lee
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    108
    Zum Brüllen komisch finde ich ja den über Gersigs Link erreichbaren Artikel aus Die Welt. Um den Artikel mal kurz zusammenzufassen: Dieses "Touro College" hat noch keinen fertigen Lehrplan, noch keine Akkreditierung, und darf sich noch nicht mal Universität nennen. Das hindert Die Welt aber nicht daran, es vorsorglich dreimal als "Elite-Uni" zu bezeichnen.

    Harvard und Konsorten können ja wenigstens auf ihre deutlich über hundertjährige Erfolgsgeschichte verweisen, um sich den Titel "Eliteuniversität" zu verdienen. In Deutschland sieht man das nicht so eng: Da reicht es schon, wenn eine nicht akkreditierte Universität eine Preisliste mit fünfstelligen Studiengebühren veröffentlicht. Schon wird sie von Die Welt zur Elite-Uni erklärt, noch bevor die erste Vorlesung gehalten wurde.

    Wieso legt der Springer-Verlag Die Welt nicht gleich mit der Bild-Zeitung zusammen? Die journalistische Qualität bewegt sich ja anscheinend in ähnlichen Dimensionen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Beiträge
    51
    Mag ja sein das ich blöd bin,aber ich habe auf dieser Seite von der "uni" nix über medizin gelesen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Beiträge
    317
    Glauben die wirklich, dass das alles so einfach funktioniert? Witten hätte vor kurzem seine Medizinfakultät fast abgesegt bekommen, wegen mangelnder Forschung, obwohl sie schon Jahre lang besteht und nen ziemlich guten Ruf in Sachen Lehre genießt.
    Wie will man aus dem Nichts (ohne Universität im Hintergrund) eine so umfangreiche Fakultät aufbauen? Bin ich ja mal sehr gespannt, ob das klappt.

    Und zu der Frage viel zu teuer: Ich frage mich eher, wie sie mit dem bisschen Geld sowas aufbauen wollen. Wissenschaftler kommen ja nicht so ohne weiteres. Da muss schon einiges an Wissenschaftstruktur aufgebaut werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook