teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2007
    Beiträge
    106
    Hallo liebe leute,

    ich möchte wie viele andere auch eine studienplatzklage einreichen. Ich hab schon die suchfunktion benutzt und leider kaum antworten zu meinen fragen bekommen. Daher richte ich mich nun an euch.
    ich bin wohnhaft in hamburg würde auch gerne hier studieren und dementsprechend die uni hh anklagen, doch falls jmd schlechte erfahrungen in hh gemacht hat würde ich es mir nochmal überlegen. Da ich ja flexibel bin würd ich auch woanders studieren.

    ich würde gerne wissen, ob ihr mit oder ohne anwalt geklagt habt und dabei erfolgreich wart oder nicht. wie es in hamburg aussieht weiss ich nicht genau. ich weiss nur das der prozess in hamburg relativ lange verläuft, bin mir aber dabei auch nicht sicher. also ich bin auf eure antworten sehr angewiesen, denn ich glaube eher euch als den anwälten hehe. achja mir ist bekannt dass die erfolgsaussicht einer klage sehr schlecht aussieht, doch wenn ich dies nicht machen würde, dann würde ich das mein ganzes leben lang bereuen.

    bitte seit so nett und informiert mich:
    - über eure erfahrungen
    - welche uni ich verklagen soll (weniger konkurrenten)
    - über einen guten anwalt der sich mit sowas auskennt und erfolgreich ist
    - wie die erfolgsaussichten in hamburg aussehen
    - und alles was euch noch da einfällt


    und diejenigen die meinen unnötige kommentare von wegen "hättest du dich damals aufm hintern gesetzt und ein gutes abi gemacht dann hättest du jetzt bla bla bla" einfach mal sich zu enthalten. denn es geht hierbei um eine konstruktive unterhaltung die mir sehr anliegt.

    ich danke euch im vorraus für die antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    55
    Hey,

    ich hab dir ne PN geschickt.

    Lg Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Semester:
    im WiSe 07/08 Charité
    Beiträge
    121
    ich habe es auch gemacht, habe dafür lange geld zusammengeschuftet und jetzt sitz ich immernoch da - knapp 1.500,- ärmer und das wars. bereuen tu ich es nicht, das wäre ja doof das jetzt zu sagen...;) es gibt schon ein paar leute, die glück haben beim klagen, aber ich habe eher selten welche von denen getroffen... leider. es ist einfach eine menge geld, du die chancen sind einfach mal nicht so gut. mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. viel glück trotzdem!

    beste grüße,
    neverknow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Beiträge
    44
    xxxxx
    Geändert von ka17 (24.07.2007 um 18:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Eine Frage rein aus Interesse (weil ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne), wie ist das denn überhaupt mit dem Klagen. Wann und aus welchem Grund (also Abischnitt ganz klar, aber ab welchem Schnitt ungefähr) hat man denn vor zu klagen?
    Hab nur mal von der Freundin von meinem Cousin mitgekriegt, dass sie vorhatte sich ihren Studienplatz nach 3 Jahren einzuklagen ... aber ich glaube mittlerweile hat sie den auch so bekommen.

    @neverknow: Du hast auch schon 9. Wartesemester auf dem Buckel - müsste es für dich nicht bald auf einen Platz reichen?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook