teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Beiträge
    3
    Hallo, ihr lieben Medizin-Studenten

    ich hab mal eine Frage an euch und hoffe, dass ich zahlreiche Antworten bekommen werde. Mein Anliegen ist mir nämlich sehr wichtig!!!
    Und zwar, ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester). Da mir der Beruf schon ungemein Spaß macht und ich einfach noch "höher" hinausgehen möchte, möchte ich nun von euch wissen, ob es die Möglichkeit gibt, mit "nur" einem Fachabitur, aber abgeschlossener, und wie es z.Zt. aussieht auch sehr guter, Berufsausbildung zur Krankenschwester Medizin zu studieren....???
    Ich habe nämlich gehört, dass man nicht unbedingt das "Voll-Abitur" braucht und auch eine abgeschlossene Ausbildung in medizinischen Berufen anerkannt wird. Bin mir eben aber auch nicht sicher.
    Wie sieht´s denn aus? Könnt ihr mir helfen?
    Denn es wäre einfach mein absoluter Traum, Medizin zu studieren....

    Vielen Dank im Vorraus, Sunny83



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Bemueh mal die Suchfunktion, diese Thematik wurde hier schon dutzendfach ausgiebigst diskutiert.

    Btw: Ja, es geht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    sicher? wäre mir neu, dass das geht...
    leider geil



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Ja, daß geht, aber ich glaub da muss man einen "Meistertitel" haben, das Equivalent in der Pflege sind die Fachweiterbildungen wie zB Op-Pflege oder Anästhesie/Intensiv.

    Hier müssen aber echt noch alte Threads dazu rumspucken, hab für daß Forum hier schon mal Links ergoogelt zu dem Thema.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Stichwort Immaturenprüfung.

    Ist alles nicht so einfach, geht aber durchaus. Wie Pschy schon meinte, Suchfunktion. Da gibts einige Beiträge dazu.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook