teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Beiträge
    14
    Hallo

    hat einer von euch eine Anleitung für das Aufwachsen und Schnitzen von Wachszähnen ? Kennt ihr ein Lehrbuch oder gut beschrieben Internetseiten, damit ich mir das Zähne-Schnitzen erlernen kann für meine Prüfung im zahnmedizinischen Propadeutikum ?

    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe

    Mfg

    Ohoh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    hi,

    ich hatte mal so ne broschüre von Heraeus-Kulzer, da war das ziemlich gut beschrieben - und umsonst war das ding auch frag doch da mal nach...
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zahntechniker und WS'ler Avatar von langi211284
    Mitglied seit
    05.01.2007
    Beiträge
    37
    Hallo! Ich würde dir die Hohmann/Hilescher Reihe empfehlen. Das sind drei Bücher, von denen eins sehr genau die Handgriffe beschreibt. Ich würde bei ebay danach suchen, weil das einzelne Buch 45 € kostet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Beiträge
    14
    Hallo

    vielen Dank für eure Tipps ! Ich werde mich mal nach der Broschüre umsehen und die Bücher auf Ebay anschauen.

    Die Problematik ist bei unserem Kurs Folgende: Uns wird während des zahnmedizinischen Propadeutikum nichts erklärt...wir bekommen einen Wachsblock in die Hand gedrückt und müssen blind anfangen zu schnitzen, obwohl keiner der Professoren uns die richtige Technik erklärt. Der Witz dabei ist, dass wir über das Schnitzen geprüft werden, sodass wir uns alle vor dem Kurs vorbereiten sollten....

    Vielen Dank für eure Hilfe, falls ihr noch weitere Tipps habt, sagt mir bitte Bescheid !

    Mfg

    Ohoh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    die antwort ist simpel:der prof kann euch die anleitung nicht geben,da er das selbst nicht beherrscht,also locker bleiben.
    dass man euch nichts erklärt,ist völlig normal,das wird sich im laufe des studiums kaum bessern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook