teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Das einzige, was mich hier beunruhigt, ist, das das hier ein Medizinerforum ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Sackbauer
    Das einzige, was mich hier beunruhigt, ist, das das hier ein Medizinerforum ist.
    Aus dem Grund wird ja auch nach dem medizinischen Hintergrund gefragt
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Unter Hypnose ist sehr viel möglich.

    Wenn ein Mensch an einer Persönlichkeitsstörung mit multiplen Persönlichkeiten (das ist nicht Schizophrenie!) leidet, kann es bestimmt zu solchen Phänomenen kommen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Na ja, was jetzt den religiösen-übernatürlichen nicht-wiss. Teil anbelangt:

    Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Ärzte regelmässig im Andachtsraum einer der Unikliniken anzufinden sind, tief gläubig betend (ich übe da manchmal).


    In Organisationen wie Opus Dei etc sind auch hochkarätige Akademiker, auch Ärzte, vertreten.
    Wenn diese wiss. Getrimmten bei solchen Organisationen mitmischen, oder sich einfach zu ihrem nicht-wiss. Glauben bekennen.....
    Genau das macht die Sache ja interessant, das irgendwie rational erklären zu können.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Ich sehe das Problem nicht wieso sich wissenschaftliches Denken und das akzeptieren von "Wundern" ausschließen sollten. Wunder sind definiert als Ereignisse die nicht wissenschaftlich erklärlich, die Naturgesetze aushebelnd, sprich "übernatürlich" sind. Mit der Wissenschaft kann man eben alles erklären, außer den Dingen die nicht erklärbar sind. Es gibt sher viele Fälle von medizinischen Wunderheilungen die durch unabhängige, oft genug atheistische, Ärzte bestätigt sind. Es gibt auch sehr viele Fälle von "Besessenheit". Seit diesem Fall der "Emily Rose" die in Wirklichkeit Anneliese Michel hieß und hier in Deutschland lebte, gibt es in Deutschland keine Exorzisten mehr. Im katholischen Deutschland. Zu schlechte Publicity. Die evangelischen Bistümer haben Exorzisten. In Italien zum Beispiel hat jede katholische Diözese mindestens einen. Zu denen kommen die Fälle denen kein Arzt und kein Wissenschaftler mehr helfen kann und will. Und die machen krasse Sachen angefangen vom mehrsprachigen Reden bis hin zur Telekinese. Und diese Exorzisten haben mit Weihwasser und Kreuz erstaunlicherweise eine gewisse Erfolgsquote... Das sind dummerweise absolut keine Ammenmärchen und es macht irgendwie nachdenklich finde ich.
    Ich glaube es gibt einen Gott. Und das was der macht erklären zu wollen sollten wir vielleicht eher den Theologen überlassen. Nicht unser Fachgebiet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook